Aspire G7713 Erkennt RAM nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von memoboy, 4. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. #1 memoboy, 4. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
    Sehr geehrte User ich bitte euch um Hilfe.Habe das board eines G7713 es läuft auch okay blos ich habe probleme mit den RAM dimm 1+2 gehen nicht habe es probiert mit je 2gb ddr3 1333 kingston ram die werden da nicht erkannt nur dimm 3+4 erkennen die jeweilig mit 2gb also habe ich nur 4gb die anderen 4gb erkennt er nicht an warum weiß ich nicht finde keinen anhaltspunkt es sind alle vier die selben speicher


    Cpu-t zeigt 8gb an aber das system zeigt mir nur 4gb an ? was ist das hab win 7 x64
     

    Anhänge:

  2. AW: G7713 erkennt RAM nicht!!

    @ memoboy

    Was ist denn das für ein Mainboard? Gebraucht gekauft oder ähnliches?

    Möglicherweise sind die beiden "Speicherbänke" defekt?
     
  3. AW: Erkennt RAM nicht

    Hallo,
    bitte die "SPD" Werte Posten.
    Alle 4 idente ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: MemoryRemap im BIOS mal aktiviert, wenn vorhanden ?
    BIOS Default Werte mal geladen und abgespeichert ?