Erfahrungsbericht Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RubberDuck, 10. Januar 2009.

  1. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Wie im LaberThread schon gesagt: ich hab es ausprobiert. Virtuell.
    Allerdings hatte ich dem nur 1.5GB RAM zugeteilt, damit lief´s wie
    ein Sack Nüsse. War aber mal interessant, wie wenig sich eigentlich verändert
    hat.
    Trotz dass ich die Ultimate installiert hab.
    Werde es morgen noch einmal ausgiebiger testen - auf meinem Desktop mit 64bit Vista.
    Dann hab ich mehr RAM-Luft :D

    Frage: wie lange läuft die "offizielle" Version? Braucht´s da einen
    Product-Key? Ich hätte einen eingeben sollen.
     
  2. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Anscheinend brauchst einen - die Beta soll ja angeblich auf 2,5mio Users beschränkt werden, die Zeit läuft dann am 1. August ab.
     
  3. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    30 Tage - kann man 5 x verlängern = 180 Tage.
     
  4. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Also der Download geht wieder. Lade mir gerade die 64 bit Version runter. Mal sehen ob ich das Ganze mal in Angriff nehme. Hab zur Zeit eh nix zu tun .
     
  5. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Sooooo, ihr lieben. Melde mich direkt aus Windows 7 - Ultimate 64bit. Funktioniert soweit super, noch nichts gravierendes festgestellt.
    Habe selbstvertändlich einen Bootmanager installiert und Vista draufgelassen. Hab meine 2. Partition vorher leergeräumt, war eh nix spannendes drauf und Windows 7 dort installiert.
    Installation hat etwa 30 min gedauert und nach der vollständigen Installation hat Win 7 automatisch fehlende Treiber heruntergeladen und zwar für die Grafikkarte und den Cardreader. Der GraKa Treiber is zwar etwas alt vom 11.01.08 aber das macht ja erstmal nix. Werde nachher mal den aktuellen Notebooktreiber von nVidia installieren. Mal sehen was passiert.

    Wenn ihr wollt, bin ich gerne bereit meine Erfahrungen hier zu posten.
     
  6. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    WIN 7 läuft auch auf NETBOOKS:

    Netbook Forum • Thema anzeigen - Windows 7 am S10e - eure Erfahrungen ?
    .

    MS beisst sich in den A...., weil der Hype um Netbooks fast vollständig an MS vorbeigeht.
    Auch aus diesem Grund - nicht nur wegen der massenhaften berechtigten Kritik an VISTA - wurde die Entwicklung des Nachfolgers enorm beschleunigt.
    Spätestens im September diesen Jahres wird die finale Version an die Computerhersteller ausgeliefert.
    Der Einzelverkauf wird spätestens Ende des Jahres starten.
     
  7. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Soll heissen, ich brauch nichts weiter schreiben oder wie meinste das jetzt Hathor?
     
  8. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Nö, wie kommst Du darauf?
     
  9. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Sorry, hörte sich so an. Aber gut, vielleicht kann man eine eigene Rubrik hier auf machen Erfahrungsberich zu Windows 7. Was sagen die Admins und Moderatoren dazu?
     
  10. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Mach das. Im Forum Windows. ;) Kannst auch gern paar ScreenShots anhängen.
    Gibt´s in der Ultimate-Version auch die DreamScene?
    Bei meiner Version gab´s sie nicht.
     
  11. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    HI,

    Hmm, so wie ich das hier erkennen kann, siehts nicht danach aus. Bin gerade dabei einige Treiber zu installieren. Launch Manager klappt z.B. Nur im Gerätemanager hab ich zwei gelbe ! und zwar beim SM Bus Controler und Co Prozessor. Und der Realtek Treiber lässt sich auch nicht installieren. So is der Sound etwas dünn;-) Firefox läuft ohne Probs, Avira, VLC , WinRar und mein Sendeprogramm SAM2 läuft auch.
    Acer EPower läuft gar nicht. Lässt sich zwar installieren, aber beim Ausführen kommt dann: Sorry, falsches Betriebssystem.
     
  12. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Achja, was ganz wichtig ist. Solltet ihr WIN 7 auch installieren, passt auf eure MP3s auf. Der WMP12 WinAmp oder ähliches, löscht die ersten 10 sek . Für das Problem gibts aber schon ein Update. Also, vor Musik hören, erst Update installieren.
     
  13. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Versuch mal in der Registry den Namen des Betriebssystems zu ändern - läuft's dann?
     
  14. AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

    Oh, sorry kann ich dir leider gar nicht sagen, bin was das Arbeiten mit der Registry angeht, eher unerfahren. Und ich habs schon wieder runtergeschmissen. Kanns aber gern wieder drauf machen, und du sagst mir dann wo ich da in der Registry was ändern muss.
     
  15. FriendOnTheRoad meinte ich solle hier mal meine bisherigen Erfahrungen posten. Also fange ich doch gleich mal an.

    Dinge die ich vor der Installation gemacht habe:

    1. Ganz wichtig: Daten sichern
    2. meine zweite Partition leergeräumt um Platz zu schaffen Größe ca 110 GB
    3. Boot US runtergeladen einen Bootmanager und selbigen installiert, was ich aber nur zur Absicherung getan habe. Theoretisch unnötig, da Windows automatisch einen Bootmanager generiert hat. Wusstes es vorher nicht genau, daher sicher ist sicher.

    Installation ist im Prinzip ähnlich wie bei Vista, nur die Installation dauerte nicht ganz so lange, etwa 30 min.

    Einige Dinge könnt ihr schon hier sehen http://www.acer-userforum.de/news-ankuendigungen/13153-windows-7-download-beta-version-2.html

    Werde aber diesen Threat nun für meine Erfahrungen nutzen.
     
  16. AW: Erfahrungsbericht Windows 7

    Man sollte die Sache mit den MP3s erwähnen...
     
  17. AW: Erfahrungsbericht Windows 7

    Jupp, da haste recht. Den Hinweis hab ich schon gegeben in dem anderen Threat. Hätte mal nen Vorschlag, bevor es zu unübersichtlich wird, hätte jemand von den Moderatoren eventuel lust, alles was ich bisher zu Windows 7 geschrieben habe in einen Threat zu schieben? Und zwar in diesen hier.So viel isses noch nicht. Sonst blickt nachher keiner mehr durch. Wäre super.
     
  18. RubberDuck gefällt das.
  19. #20 fiegepils1980, 12. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
    AW: Erfahrungsbericht Windows 7

    Also bisher bin ich schonmal sehr von der Performance begeistert. Mir scheint Win 7 ist nicht so Ressourcen fressend wie Vista. Ich teste ja gerade die 64bit Version. Volle 4096 MB RAM stehen zur Verfügung und im laufenden Betrieb sind maximal 1 GB in gebrauch. Und der Lüfter läuft angenehm selten. Hab hier Firefox auf, mit Java im Hintergrund, den Media Player und bin im MSN am tippslen, der Lüfter rührt sich nicht.
    Kein stocken beim Verschieben von Fenstern nix.
    Nach dem Hochfahren kann man sofort losarbeiten, keine Gedenkminute wie bei Vista.
    Hochfahren geht verdammt schnell ca. 30 sek.
    Werde nachher mal die 32bit Version testen. Also bisher, bin ich sehr überzeugt von Windows 7 und würde es sofort kaufen.
    Fragen können natürlich jederzeit gestellt werden. Und wenn ich noch rausgefunden habe, wie ich Screenshots machen kann und selbige hochlade, werd ich das auch tun.

    In diesem Sinne...