eRecovery: Wie deinstalliere ich eRecovery?

musashi

Neuer Benutzer
Hallo,

folgenden Acer e360 Aspire habe ich mir gekauft:

Mainboard : Acer FC51GM
Chipset : nVidia nForce 410/430
Processor : AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2000 MHz
Physical Memory : 1024 MB (2 x 512 DDR-SDRAM )
Video Card : ATI Technologies Inc ATI Technologies Inc
Hard Disk : WDC (320 GB)
DVD-Rom Drive : HL-DT-ST DVD-RW_GSA-H11N
Operating System : Microsoft Windows XP Professionnal 5.01.2600 Service Pack 2
DirectX : Version 9.0c

Mein Problem:
Ich benutze bisher sehr gerne das Programm Norton "GoBack" diese funktioniert aber nicht auf dem Rechner. Meine Vermutung ist, dass es sich mit der Acer eRecovery Software nicht verträgt und ich würde diese gerne deinstallieren um dies auszuprobieren.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir helfen ?

vielen Dank !!!!
 

musashi

Neuer Benutzer
eRecovery Problem mit Norton Go Back

Hallo Alwin,

zuerst supervielen Dank für die sehr schnelle und umfangreiche Antwort.

Du hast natürlich recht, dass meine Angaben präziser sein müssen.... sonst kann eine Analyse auch nur entsprechend mager ausfallen.

Hier mehr Angaben:

1. PC im Auslieferungszustand von Acer (bei Tevi gekauft)
2. PC gestartet - WIN-XP Professionell ist installiert
3. PC fordert mit eRecovery auf eine Backup DVD zu erstellen
4. Diese eRecovery DVD habe ich umgehend erstellt
5. Installation von Norton System Works 2004
6. Im Auslieferpaket ist ein Norton Antivirus beinhaltet
7. Erster Konflikt von Norton mit "einer" Installation - der Fehler ist bei Norton dokumentiert und kann durch manuelles anlegen von zwei Verzeichnissen behoben werden (habe mir den nicht aufgeschrieben - es war so etwas wie - die Anti-Viren Software wird deaktiviert .....
8. Deinstallation von Microsoft Works
9. Installation von MS-Office XP
10. Installation von Norton Go Back 3.x
11. Neustart des PC´s der PC bootet und kommt genau bis zum Windows logo und dem ersten "Punkt" des Bootvorganges
12. Danach Absturz und Reboot
13. Dies läßt sich beliebig oft wiederholen und erst nach deaktivierung von "Go Back" und dem wiederherstellen der zuletzt lauffähigen Version funktioniert der Rechner wieder
14. Habe selbst mit Norton Utilities versucht "eRevovery" zu deinstallieren, da in der Software diese nicht aufgeführt ist.
15. Danach verschiedenste Fehlermeldungen beim Systemboot - habe deshalb die deinstallation wieder Rückgängig gemacht.


Aktueller Zustand:

1. "Go Back" deaktiviert
2. eRecovery ist installiert


Bei Norton habe ich nichts dokumentiert gefunden, was auf das Problem hinweisen könnte.......

Vielen Dank für die weitere Analyse - falls noch Details benötigt werden einfach melden !

cu
oliver
 

musashi

Neuer Benutzer
eRecovery etc.

Hallo Alwin,

vielen Dank für die Infos - im folgenden gehe ich auf die Punkte von dir ein

Zu Punkt 5. Hast Du bei Norton Systemworks die "benutzerdefinierte" Installation gewählt und "Norton Antivirus" ausgelassen? Schließlich schreibst du

--> Nein hatte ich - nicht Systemworks hat aber nach installierten Komponenten gesucht und Antivirus gefunden - wenn ich über das Icon von Antivirus den aufruf starte, kommt dann auch automatisch die Oberfläche von Works 2004 - scheint demnach zu passen.


Zu Punkt 6. das im Auslieferzustand schon ein Norton Antvirus dabei sei. Deshalb ist mir nicht ganz klar, ob Du diesen vor Norton Systemworks installiert bzw. deinstalliert hast? Denn zweimal Antivirus dürfte mit Sicherheit zu Problemen führen.

--> müßte richtig gelaufen sein - siehe Punkt 5


Zu Punkt 10. Ich würde vor der Installation von Norton GoBack 3.x erst einmal per LiveUpdate! alle Aktualisierungen zu Norton Systemworks einspielen und erst danach GoBack installieren. Frage mich jetzt nicht warum, aber ich hatte einmal ein ähnliches Verhalten in Bezug Norton Antivirus 4 vs. Utilitys, die erst nach allen Updates von NAV 4 richtig installiert werden konnten.

--> hatte ich so gemacht - die GoBack installation ist auch eine separate die nicht in dem Installationsvorgang von Systemworks integriert ist - ich musste diese separat auf der CD aufrufen - ich habe mir jetzt zusätzlich noch Systemworks 2006 bestellt, da dort die GoBack 4er Version includiert ist - vielleicht hilft auch der Update auf die 4 er....


Was das eRecovery betrifft. Das ist in der Tat nur dann zu deinstallieren, wenn die Datei "Uninstall_eRecovery.exe" auf deinem System vorhanden ist. Leider wird diese bei Desktop-Systemen zumeist nicht mit ausgeliefert, was vielleicht vor einer Deinstallation schützen soll? Wenn Du es aber doch tun willst, dann lade Dir das eRecovery von einem beliebigen Notebook herunter. z.B. http://websupport.acer.com.tw/upload/who...ery_1.3.7.6.zip

Nach dem entpacken führst Du die beschriebene Datei aus. Das Acer eRecovery dürfte nun entfernt sein.

---> das werde ich jetzt im Nachgang zu diesem Bericht ausprobieren...

Ich melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe ! Supervielendank für die Unterstützung ....

cu
oliver
 

musashi

Neuer Benutzer
1 Ergebnis

Hi Alwin,

nun wollte ich eRecovery deinstallieren........

1. Download von der Adresse die du mir gegeben hast
2. Entpackt in eigenes Verzeichnis
3. click auf deinstallationsicon - keine reaktion......
4. setup routine gestartet
5. eRecovery nochmal installiert
6. kein Eintrag in "Sofware" von Win-XP

Was soll ich jetzt am besten machen ?

cu
oliver
 
Oben