eRecovery: Nach formation Hänger

Err0r

Neuer Benutzer
Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen :(

Systemdaten

AMD Athlon 64 3200+
ATI x600 SE
512 MB Ram

Wenn ihr noch mehr braucht, bitte sagen :)

Also zu meinem Problem:

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Acer Aspire PC mithilfe von Acer eRecovery in den Zustand, indem der PC beim Kauf war, gemacht.
Seitdem dauert das Hochfahren meistens so um die 15 Sekunden :rolleyes:
Auch wenn ich z.B. das Programm Steam (hoffe ihr kennt das :) ) öffne, erscheint oben rechts ein kleiner Ausschnitt von dem Startfenster und es dauert ein paar Sekunden, bis es ganz da ist.
Ähnlich bei ICQ: Wenn ich ein Naschrichtenfenster mit dem "x" schließen will, dauert es meistens auch ein paar Sekunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ;)
 

Basti

Neuer Benutzer
schau mal was beim systemstart für Programme mitgestartet werden

(Start-->Ausführen-->msconfig)

Im Bezug auf das lange hochfahren.
 

Err0r

Neuer Benutzer
Original von Basti
schau mal was beim systemstart für Programme mitgestartet werden

(Start-->Ausführen-->msconfig)

Im Bezug auf das lange hochfahren.

Danke für den Tipp, habe alle unnötigen Programme aus dem Systemstart rausgenommen.

Aber diese kleine Leiste, die beim Hochfahren durchläuft, läuft nach der Formatierung immer so 5-7 mal durch. Früher lief sie einmal durch X(
 

Basti

Neuer Benutzer
kann evtl daran liegen das jetzt wieder die gesamte acer konfigurationsprogramme drauf sind. Welches Dateisystem hast du konfiguriert? NTFS o. FAT32?
 

Err0r

Neuer Benutzer
Ich habe einfach Acer eRecovery gestartet, Password eingegeben, dann auf Wiederherrstellungsvorgänge und da auf : "Das werkseitig eingestellte System wiederherstellen." Dann musste ich PC neu starten, Windows Einstellungen machen ( PC-Name, ob eine Internetverbindung bereits vorhanden isgt etc.)
 

Basti

Neuer Benutzer
schau mal aufs dateisystem! (Arbeitsplatz, dann rechter Mausklick auf ein Laufwerk --> Eigenschaften)

ansonsten evtl. mal platte defragmentieren.
 

Basti

Neuer Benutzer
unbekannt ist normal, da es sich ja um Laufwerke im Sinne von Cd-Rom, Diskettenlaufwerk etc handelt.

Deine Festplatte ist dann auf FAT32 formatiert. Hm daran sollte es aber auch nicht liegen. Des passt also soweit. Ausser du verwendest den Laptop im Netzwerk und arbeitest viel mit Freigaben. Dann würde ich dir empfehlen die Platte auf NTFS zu konvertieren.

Aber wieso das jetzt langsamer läuft wie vorher ist eig schwer zu sagen. Denk mal ist XP home drauf oder?
 

Schäbi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde nicht die Recovery installieren bringt viel mit was man nicht braucht z.B. habe ich gesehen das bei den Aktuellen Notebooks AOL mit installiert ist. Hast du schon mal die Aktuellen treiber installiert hilft oft.

gruß

Schäbi ;)
 

Basti

Neuer Benutzer
nein. Du kannst diese Programme wie z.b Tools von Acer oder die AOL software jederzeit löschen.

Das Betriebssystem bleibt unberührt. Deine Icons auf dem Desktop werden wahrscheinlich abnehmen ;)
 

Err0r

Neuer Benutzer
Ich meine, wenn man jetzt richtig formatiert (alles löschen) und dann XP wieder insstaliert (von einer Backup Disk), dann hat man nur den Papierkorb oder?

€: Wenn ich die Backup CD von Windows einlege, steht da Windows instalieren. Wird dann auch der Inhalt der Festplatte gelöscht?
 

Basti

Neuer Benutzer
kommt drauf an. es gibt die möglichkeit nur das betriebssystem neu drüber zu installieren oder die platte komplett zu formatieren und dann das Betriebssystem zu installieren. Glaube aber nicht dass das die Lösung deines Problemes wäre im Bezug auf XP neu drüber zu installieren
 

Err0r

Neuer Benutzer
Habe jetzt mal ein Screenshot von dem Problem gemacht:

Screenshot

Da sieht man sehr deutlich, dass ein Stück des Fensters noch nicht geladen ist und der Rest wohl. So wie auf dem Screen blieb das ungefähr 3 Sekunden, dann war das ganze Fenster da.
 

Schäbi

Neuer Benutzer
Hallo,

hast Du mal die aktuellen Treiber installiert von deiner Grafikkarte?Wie wäre es mit den Omega Treiber?Sind optimiert.(Qualität oder Leistung kann man bei der Installation wählen und noch viel mehr zum einstellen)
Ansonst was läuft den alles so im Hintergrund?
Mal alles beenden wie Firewall, Viren Scanner usw. und dann noch mal testen. Hast du mal die Aktullen windows Updates geladen?
Hast du mal Viren Scanner laufen lassen nicht das Du Dir was eingefangen hast?

Gruß

Shäbi :D
 

Kirk

Neuer Benutzer
Wie schauts den aus wenn du dein Wndows im abgesicherten Modus + Netzwerkfunktion
hochfaehrst ? Schaebi hat ja schon geschrieben ob bei dir eine extra Firewall laeuft ?

Kannst du mal deine Liste der Programme posten die im Hintergrund laufen ?
 

Err0r

Neuer Benutzer
-AntiVir Personal Edition
-Steam
-Windows Messenger
-ICQ
-XFire

Mehr eigentlich nicht, der abgeicherte Modus bringt leider auch nichts und wie gesagt, das ist nur bei ICQ und Steam.
 
Oben