Aspire 7750G eRecovery Management

Udo1961

Neuer Benutzer
Hallo, wir haben einen neuen Laptop und zwar den Acer Aspire 7550G. Ich habe das Betriebssystem eingerichtet und das McAffe de- und Gdata Secruiti installiert. Dann kam leider erst die Meldung, dass ich die DVD´s brennen soll. Das versuchte ich dann auch, startete das Programm, ich bekam die Auswahl Datenträger zur Wiederherstellung erstellen und so weiter und wählte dieses. Darauf erschien alsbald eine Fehlermeldung von Microsoft .Net Framework "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ....". Ich habe dabei die Auswahl "weiter" oder "beenden", aber egal was ich wähle, anschließend erscheint ein laufender grüner Balkon mit der Notiz "bitte warten" und nichts passiert mehr.
Ich habe schon gegoogelt, habe auch eine Info, das jemand dieses Problem mit Kasperski hatte. Daraufhin habe ich Gdata deinstalliert, aber das gleiche. Habe schon eine neue Version von Framework installiert, das gleiche!!!
Kann mir da jemand helfen BITTE? Habe inzwischen mit Acronis ein komplettes BU incl der versteckten Partition auf eine externe Festplatte gemacht, würde aber trotzdem diese DVD´s gern brennen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer 7550G und eRecovery Management

Hallo,
mit ALT + F10 beim Booten das Recovery starten und alles auf Anfang.

Lw C: ist dann wieder wie zuvor. Die Daten (können ja noch nicht viele sein) sind dann Geschichte. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: In die Recovery - Rubrik verschoben
 

Udo1961

Neuer Benutzer
AW: eRecovery Management

Danke Mc Stender, und du meinst, dann kann man die DVD´s brennen? Hast du von diesem Fall schon gehört? Immerhin sind die Fehlermeldungen ja von Microsoft!

9144964tzu.jpg


9144966hcw.jpg


Gruß
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eRecovery Management

Hallo,
wer weiß, was alles mit dem Lappy passiert ist, seit von Acer produziert.
Alles auf Anfang, ist mein Rat (und bitte ohne Internet / Updates).

Gruß
Mc Stender
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: eRecovery Management

Also ich kann mich an eine Zeit erinnern, da lagen den Notebooks große Zettel bei, die einen darauf hinweisen, daß man bevor man irgendwas macht, diese Discs brennen soll. Hatte grade kürzlich wieder so einen in der Hand. Warum um alles in der Welt liest kein Mensch mehr die Papiere, die bei so einer doch eher teureren Neuanschaffung beiliegen?

Wie Mc Stender schon sagte, recovery auf Werkszustand und danach Discs brennen.

Und beim nächsten mal Zettelchen bzw. Handbuch lesen vorm kaputtmachen ;-)
 

Udo1961

Neuer Benutzer
AW: eRecovery Management

Danke Addy, für die super hilfreiche und super profesionelle Antwort. Inzwischen läuft natürlich alles. (die Info ist natürlich nur für die Leute, die ähnliche Probleme haben oder hatten). Schade, dass der Acer nicht gleich nach der Installation sich gemeldet hat zu diesem Recovery Management. Wie ich oben schon schrieb, hatte ich vorgesorgt in dem ich ein komplettes Acronis BU angefertigt hatte.

Gruß
 
Oben