eRecovery - image size error

Hind24d

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mein System komplett neu installiert und wollte nun ein Abbild auf mehreren DVD's erstellen.
Dabei kam es zu einem Fehler und die Erstellung des Backupmediums schlug fehl (der Menüpunkt fehlte auf der eRecovery Oberfläche).

Window XP startet zwar noch ganz normal und läuft, jedoch kommt immer die Meldung "Image size error" und eine neue Backup-Erstellung ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme ohne das ganze System noch einmal neu aufsetzen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
F

frido

Guest
AW: eRecovery - image size error

@ Hind24d (Bist Du ein russischer Kampfhubschrauber ? Muss ich jetzt Angst haben ?)

Ich hätte da gleich mehrere Lösungsvorschläge:

  1. Forenreglen lesen
  2. das richtige Unterforum wählen - "Acer Recovery"
  3. "sachgerechte" und den Forenregeln entsprechende aussagekräftige Überschrift wählen
  4. Suchfunktion benutzen
  5. welches Notebook ?
  6. mit welchem Betriebssystem wurde das Notebook ausgeliefert ?
  7. hast Du die Recovery Medien erstellt ?
 

Hind24d

Neuer Benutzer
AW: eRecovery - image size error

Hallo Frido1966,

danke für die Nachsicht für mich als Frischling hier.

Das mit der Hind24d ist Geschichte, bin jetzt zur Taube mutiert ;-)
Aber Du liegst ziemlich richtig...

Zu den Fragen:
-Acer Aspire T140 (PC)
-Windows XP MCE SP3
-Recovery DVD für den Auslieferzustand liegt vor, jedoch leider kein aktuelles Abbild. Beim Versuch dieses zu erstellen passierte ja das Dilemma.

Da im Installieren der SP's, Updates, Treiber und diverser Programme einige Stunden Arbeit stecken, würde ich eine totale Rücksetzung wirklich gerne vermeiden.

Viele Grüße
Hind24d
 
F

frido

Guest
AW: eRecovery - image size error

@ Hind24d

Wie bzw. auf welchem Wege hast Du versucht, ein Abbild Deines PC´s zu erstellen ? Welches Programm hast Du dazu benutzt ?

Du hast die Recovery Partition bei der Neuinstallation vermutlich gelöscht - oder ? Sollte das der Fall sein, funktioniert die Acer Recovery Funktion natürlich nicht mehr. Oder habe ich das falsch verstanden ?

Und der PC ist mit Windowx XP MCE ausgeliefert worden ? Wie alt ist der PC ?
 
F

frido

Guest
AW: eRecovery - image size error

@ Hind24d

Dabei kam es zu einem Fehler und die Erstellung des Backupmediums schlug fehl (der Menüpunkt fehlte auf der eRecovery Oberfläche).

Diesen Satz verstehe ich nicht - kannst Du es vielleicht etwas präziser formulieren ? Was ist in diesem Zusammenhang die "eRecovery Oberfläche" ???
 

Hind24d

Neuer Benutzer
AW: eRecovery - image size error

also zur Ergänzung:
-PC ist ungefähr 4 Jahre alt, AMD Athlon 64 3500, läuft noch ganz o.k.
-Recovery Partition wurde nicht gelöscht
-ich habe das originale Tool von Acer - eRecovery genutzt
-wollte damit nach erfolgreicher Installation aller Treiber, SP's, Orogramme etc. ein Systemabbild erstellen - bevor das gute Stück zur weiteren Verwendung zu meinem Vater geht
-nach dem dazu notwendigen Neustart erscheint immer das (Symantec) Recovery Programm- alles Original von Acer
-hier fehlte aber der Auswahlpunkt "Systemabbild" erstellen, sondern mir wurde nur eine Rücksicherung, Lieferzustand herstellen oder abbrechen angeboten
-daraufhin habe ich "abbrechen" geklickt

Seit dem kommt diese Meldung.

Acer gab mir zwischenzeitlich den Tipp die Datei "Monitor.exe" zu suchen und löschen.
Werde das in den nächsten Tagen testen - der PC steht bei meinem Vater - und hier eine kurze Info geben.
Ich hoffe, dass sich dann die Frage erledigt hat.

Schon mal besten Dank für die Hilfe hier!
Hind24d
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: eRecovery - image size error

Falls das mit der "monitor.exe" nichts bringt:
Das Systemabbild kannst auch mit anderen Programmen sichern und wiederherstellen.
Leider kosten diese aber Geld. Acronis True Image z.b. ist dafür perfekt.
Freeware gibt´s auch eine, hab ich aber keine Erfahrungen damit: Drive Image XML.
 
Oben