Aspire 5820TG eRecovery > DVD später erstellen

Nicolinchen

Neuer Benutzer
Hallo!

Was ist eigentlich, wenn man die DVD´s mit dem eRecovery-Programm später (z.B. nach einem Jahr) erstellt.

Wird dann das System gesichert wie der Zustand gerade ist oder trotzdem nur der Auslieferungszustand?

So könnte man das Programm ja auch als Backup nutzen!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer 5820TG - eRecovery - DVD später erstellen

Hallo,
was sagt der Begriff "Auslieferungszustand"..... :blushing:

Erstelle die DvD´s wann immer Du möchtest. Der Inhalt sollte immer der gleiche sein.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bitte VOR dem nächsten Crash erstellen. :thumbup:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 5820TG - eRecovery - DVD später erstellen

Das Programm hat mit einem Backup des aktuellen "Ist-Zustandes" nichts zu tun!

Wie @Mc Stender schon schrieb, geht es dabei um den Werksauslieferungsstand - also Betriebssystem+Treiber+Acer Anwendungen.

Willst du mehr also z.B. komplette Partitionen sichern, musst du auf darauf spezialisierte Software oder auch Windows 7 selbst zurückgreifen!
 

unterwilli

Neuer Benutzer
AW: Acer 5820TG - eRecovery - DVD später erstellen

kann mir bitte jemand sagen wieviele cd's man dazu benötigt und wie lane das dauert?

ich danke im voraus für die antwort!

lg aus wien
roswitha
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 5820TG - eRecovery - DVD später erstellen

Das Programm mag keine CD´s, nur DVD´s werden genommen. 3 DVD für eRecovery und 1 DVD für AppDrv.

MfG Olaf
 

unterwilli

Neuer Benutzer
AW: Acer 5820TG - eRecovery - DVD später erstellen

lieben dank für eure antwort, werd mich beraten lassen welche DVD's ich kaufen soll bei saturn. wird schon klappen ... und damit nicht immer nur wissen abgeholt wird, werd ich demnächst bescheid sagen wie ich zurande gekommen bin, bin ja nicht die fiteste am lappi, aber sehr gewillt *kicher*

lg roswitha
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 5820TG - eRecovery - DVD später erstellen

Damit es garnicht erst in Vergessenheit gerät!

Viele die sich hier melden, hatten gleich am Anfang nichts besseres zu tun, als ihren PC mit einem eigenen Betriebssystem neu aufzusetzen, um die vielen (mitunter sinnfreien) Programmchen und Tools von Acer loszuwerden.

Dabei wurde meistens auch die Partitionierung dermaßen verändert, dass auf die PQService nicht mehr zugegriffen werden konnte, was einen Recovery-Vorgang (Zurücksetzen auf Werksauslieferung) unmöglich macht.

Genauso kann es sein, dass man sich "ungebetene Gäste" auf den Rechner holt, welche auch vor dieser besagten Partition nicht unbedingt halt machen.


Also wie du siehst, alles Punkte, welche ein frühest mögliches Brennen der Sicherungssätze nahelegt.
Du kannst das allerdings auch später erledigen - deine bereits von dir zusätzlich installierten Programme bzw. gespeicherte Daten haben keinen Einfluss auf die zu brennenden DVD's, da sich das Recovery-Programm die Daten für den Ursprungszustand immer von der PQService-Partition holt.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer 5820TG - eRecovery - DVD später erstellen

Es ist aber auch schon passiert, das in einer gewissen Zeit der Rechner soweit verändert wurde, dass die Recovery DVDs nicht mehr erstellt werden konnten. Meist ist das "an den Partitionen rumspielen" dafür verantwortlich.

Also am Besten fährt man, wenn man die DVDs gleich am Anfang erstellt. Danach kann man "spielen" gehen ;)
 
Oben