Aspire 8930G ePower mit Windows 7 (64 Bit)

bachelor

Neuer Benutzer
Ich hatte einpaar Monate bereits ePower mit Windows 7 (64Bit) laufen gehabt, hat alles bestens funktioniert. ePower wurde mit Oberfläche über Kompabilitätsmodus (Vista) gestartet und ich konnte die CPU Geschwindigkeit über Schieberegler einstellen.

Jetzt habe ich die Festplatte getauscht und Windows 7 neu installiert. Das Programm ePower funktioniert nun nicht mehr. Es startet nicht. Dadurch dreht der Lüfter immer schneller als früher.

Ich habe hier im Forum bereits gesucht. Es schreiben manche, dass ePower für Windows 7 ungeeignet ist und wenn, dann läuft es ohne grafische Oberfläche. Das ist aber so nicht richtig, es ist bei mir die gane Zeit gelaufen.

Unter Windows 7 selbst, kann man nicht wirklich die CPU runter takten lassen.

Oh man, wieso müßte ich die Platte nur erneuern.
 

bachelor

Neuer Benutzer
AW: ePower mit Windows 7 (64 Bit)

Bringt leider nichts. Nach der Installation ist niergendswo was davon zu sehen und die CPU taktet weiterhin voll. Unter Programme ist es zwar installiert, aber keins von den exe-Dateien startet.
 

bachelor

Neuer Benutzer
AW: ePower mit Windows 7 (64 Bit)

Endlich habe ich für mich eine Lösung gefunden die funktioniert.
Ich habe jetzt das ePower 3.0.3014 von einem Aspire 8730G installiert. Das Programm ist zwar für Vista, läuft aber auch mit Windows 7 bei mir ohne Probleme. Das einzige was im Programm nicht ganz richtig funktioniert ist, dass der Schieberegler zum Verstellen der Helligkeit immer auf das Minimum springt, wenn man auf den Übernehmen-Button klickt. Das kann aber verhindert werden in dem die Einstellung vorgenommen und das Programm beendet wird. Dabei erscheint eine Abfrage ob die Einstellungen gespeichert werden sollen. Wenn ja angeklickt wird, ist alles gespeichert und in Ordnung.

Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: ePower mit Windows 7 (64 Bit)

Wieso ein zusätzliches Programm, wenn man es über die "erweiterten Energieeinstellungen" mit Windows7 selbst einstellen kann?
 
Oben