eMachines G725 - Mainboard defekt?

stock95

Neuer Benutzer
Hallo erstmals

und zwar ich habe hier einen EMachines G725 Laptop vor mir liegen der keinen Mux mehr macht.
es leuchtet weder eine Lampe noch tut sich irgendetwas wenn man den Power Knopf betätigt.

Aber mir ist aufgefallen dass wenn man ihn am Strom ansteckt, dass die Kontrollleuchte vom Netzteil aufhöhrt zu leuchten.

Also habe ich den Kompletten Laptop zerlegt.
Wenn ich nur das Motherboard ohne Prozessor am Strom anstecke ist genau das gleiche.
 

stock95

Neuer Benutzer
AW: Emachines G725 Mainboard defekt?

Ja ich habe es ohne Akku probiert und mit einem anderen Netzteil, gleiches verhalten

Garantie habe ich keine mehr.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Emachines G725 Mainboard defekt?

Hallo,
dann Frage doch bitte per freundlicher PN bei einem der User an.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Möglicherweise kann Dir da geholfen werden. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

OsnaPeter

Neuer Benutzer
AW: eMachines G725 - Mainboard defekt?

Hallo,
ich kann leider auch mit einer ähnlichen Fehlermeldung dienen?!
Kein Bootdevice gefunden. Wenn ich den Rechner ausschalte und anschl. erneut einschalte, startet Win7 normal. Die HDD wird über F2 angezeigt, was vermuten lässt, dass die CMOS Batterie noch i.O. ist. Da das Notebook mehr ein Desktop-Ersatz ist und nur auf einem Tisch steht, glaube ich auch nicht, dass sich ein Kabel gelöst hat.
Eine erste Festplattenprüfung hat keinen Fehler ergeben .. Ich sichere jetzt erst einmal die Daten auf eine externe HD und würde mich über weitere Infos freuen.
Wenn es das MBR (fat), die Batterie (und Akku), und die Kabel nicht sind, wo sollte ich da noch suchen?

.. na denn - frohe Weihnachten *pff*
 
Oben