eMachines E620 - Bios Update geht nicht

Dieses Thema im Forum "eMachines Unterforum" wurde erstellt von Hans Fried, 11. Februar 2017.

  1. Hallo alle zusammen.
    Ich habe auf meinem emchines E620 Notebook Win 10 aufgespielt und alle anderen Treiber aktualisiert. Soweit ohne Probleme. Nun wollte ich noch den Biostreiber V1.02 gegen den neueren V1.03 ersetzen. Ich habe den Treiber von der emachines Seite heruntergeladen. Ich bekomme jedoch beim Programm WinPhlash folgende Meldung: Der Treiber konnte nicht geladen werden. Error code: 1275. Als Administrator bin ich aber angemeldet. Weiß jemand Rat?
    Liebe Grüße Hans
     
  2. Hallo,
    mal mit Windows 7 angedacht ?
    Treiber / Anwendungen gibt´s ja ebenfalls nur für Windows 7.

    Gruß
    Mc Stender
     

    Anhänge:

    Olaf H. gefällt das.
  3. Beim Bios sprechen wir nicht von einem Treiber - hier handelt sich um Firmware!

    Woher hast du diese "WinPhlash" - sicherlich nicht aus der heruntergeladenen Zip-Datei!?
    Darin sieht es nämlich so aus:

    E620_Bios-Update.jpg

    Und hättest du die "readme" darin gelesen, wüsstest du, dass du das Flashen durch Ausführen der "flash32.exe" startest!
     
    Olaf H. gefällt das.
  4. Hallo alle zusammen.
    Ich habe es so gemacht, wie es Mc Stender vorgeschlagen hat. Ich habe die Firmware unter Win7 aufgespielt und bin dann wieder zu Win10 zurückgegangen. Das funktionierte sofort und einwandfrei.
    Ich bedanke mich für eure Tipps.
    L.G. Hans
     
    Frank N. und Mc Stender gefällt das.