Aspire 6530G Eine Zweite HDD einbauen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von headworx, 14. Juli 2019 um 10:32 Uhr.

  1. Guten Morgen liebes Forum,

    nach längerer Abwesenheit, habe ich nun doch mal wieder eine Frage. Es handelt sich um ein Aspire 6530G. Ebenjenes, um das es sich bereits schon einmal drehte. Ich habe es dann doch selbst reparieren können und es läuft.....:);)
    Allerdings tat sich beim Versuch des Einbaus einer zweiten HDD im entsprechenden Schacht ein klitzekleines, aber doch gewichtiges, Problem auf. In einem ersten Anfall von Aktionismus hatte ich mir einen zweiten Caddy für die HDD zugelegt - inklusive Connector. Jaaa - war der falsche .....Hätte also ein HDD-Caddy inkl. Connector für die erste HDD zu verkaufen....:rolleyes:

    Nachdem ich mir denn dann den richtigen HDD-Caddy erworben hatte und auch alles schön ordentlich zusammengezimmert hatte, musste ich feststellen, dass ich die Gehäuseabdeckung über dem HDD Schacht nicht schließen kann. Die zwei Stützplastepfosten habe ich entfernt. Trotzdem scheint die HDD bzw. der Caddy zu groß (hoch und oder breit) zu sein. Gibt es für das 6530G etwa zwei unterschiedliche Abdeckungen für den 2nd-HDD-Schacht?o_Oo_O

    Vielen Dank vorab für eine Antwort und einen angenehmen Restsonntag....

    MfG
    Thomas
     
  2. Hallo,
    Es ist zwar div. Jahre her, aber ich meine, genau so ist es.

    Gruß
    Mc Stender