TravelMate P455-M Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

L

Linus

Guest
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

*** Offtopic ***

@ Moltisanti

........ Verstehe nun nicht, warum ich mir den Stress mit dem USB Stick antun musste, wenn es nun doch nicht nötig war?

Das liegt daran, dass in einem öffentlichen Forum immer wieder Nutzer "aufschlagen" die vorgeben, über entsprechendes Wissen zu verfügen und das auch noch entsprechend überzeugend "verkaufen" können - und im Endeffekt erweist sich das alles im Nachhinein als nichts anderes als heiße Luft.

Dieses "Problem" bzw. "Phänomen" wird Dir allerdings in jedem öffentlichen Forum früher oder später begegnen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Hallo,
@supertux
bitte mäßige deine Beiträge und beschränke Dich auf Tatsachen.
Dein Installer wird NIEMALS aus GPT eine MBR Partionierung machen.
Das wird bei der 1. Einrichtung ein einziges mal festgelegt.
Danach (Normalerweise) NIE wieder.

Durch das Überschreiben (GPARTED z.b. oder die Tools der jeweiligen Festplattenhersteller siehe unsere Software-Ecke), werden ALLE Informationen gelöscht. Auch diese. Das Löschen von Partitionen reicht an dieser Stelle nicht aus.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Installation vom Stick läuft deutlich schneller ab, als von der DvD. Von daher... Kein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Kann mir denn bitte einer von euch, gerne auch per PN, die Vorgehensweise erklären?USB Stick ist also vom Tisch oder?
@Mc: du scheinst Erfahrung zu haben, würdest du mir bitte helfen? Möchte doch einfach nur meinen MBR haben, den Rest kann ich alleine.
Danke!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Hallo,
das kleine Progrämmchen tut nichts anderes, als die Festpatte / SSD gründlich zu löschen.

http://www.acer-userforum.de/324544-post46.html

Aber Achtung. Auch deine "Normale" kann gelöscht werden.

Im BIOS sollte der Legacy Modus aktiv sein und der USB-Stick dann starten.

Der Rest, siehe das .PDF.

Gruß
Mc Stender
 

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Ich muss also vom USB Stick starten? Warum nicht von der Win CD?

Welche pdf.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Hallo,
gugst Du Post #9 :thumbup:

DvD oder Stick. Ist das gleiche. Nur der Stick läuft schneller. :lol:

Gruß
Mc Stender
 

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Mein Bios ist schon Legacy, da brauchte ich nichts einstellen.
So, ich soll jetzt mit dem Tool aus deinem Link die SSD formatieren, richtig?
Habe ich dann MBR?
 
L

Linus

Guest
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

@ Moltisanti

Mach es doch bitte nicht komplizierter, als es sein "muss"! :rolleyes2:

Die Windows 7 DVD - auf eine CD würden die Daten gar nicht drauf passen - kann die "Operation", die nun notwendig ist, nicht leisten. Wie oft denn noch?

Durch Deine "Migrations Experimente" hast Du die SSD auf GPT "formatiert" und das "muss" nun rückgängig gemacht bzw. wieder aufgehoben werden und das geht nur, indem Du mit Hilfe eines geeigneten Programmes die SSD vollständig überschreibst. Dieses Programm kann sowohl auf eine CD bzw. DVD "gebrannt" oder auf einem USB Stick gebracht werden. Dann "muss" dieses Programm von der CD bzw. DVD oder dem USB Stick aus gestartet werden und die SSD "muss" einmal komplett überschrieben werden.


Nachtrag:

Erst danach ist die Installation von Windows 7 mit dem zugehörigen "Format" MBR möglich, wobei diese "Operation" von Windows 7 quasi automatisch vorgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Habs verstanden!
Und welches Programm ist das jetzt? Das, was Mc mir als Link genannt hat?

Hab dieses Tool nun installiert. Würde nun damit anfangen, traue mich aber nicht weil ich nicht weiß, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

@ Moltisanti

Ja - Du kannst das Programm nutzen, welches der Moderator Mc Stender weiter oben verlinkt hat. (siehe Beitrag #24)

Es gibt auch andere Programme, die das leisten können, doch das ist an dieser Stelle unerheblich.


Nachtrag 01:

Ich bin gerade selbst etwas irritiert, da ich denke, dass das verlinkte Programm nicht gebootet werden kann, sondern nur unter Windows Umgebung funktioniert. Folglich solltest Du ein anderes Programm nutzen, doch dazu soll sich besser der Moderator Mc Stender noch einmal äußern, weil er sich in diesem Bereich besser auskennt, als ich.


Nachtrag 02:

.......... Hab dieses Tool nun installiert. Würde nun damit anfangen, traue mich aber nicht weil ich nicht weiß, was passiert.

Ich verstehe in diesem Thread bald gar nichts mehr. Wo bitte hast Du das Programm denn nun installiert? Etwa auf der HDD? Dann würdest Du die gesamte HDD überschreiben und das willst Du doch gar nicht?!

Sorry - doch hier läuft etwas ganz grundsätzlich verkehrt. Du "musst" doch die SSD überschreiben und das geht nur, wenn sich die SSD entweder im Notebook befindet oder aber über einen geeigneten Adapter mit dem Notebook verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Na dann leg ich los.....hab ja für alle Fälle noch die originale HDD

Nochmals: ich habe dann MBR? Das Tool ist leider auf englisch! Da steht, man kann einen Haken setzen, :perform quick wipe (just remove partitions and mbr).
Ich verstehe darunter, dass hier der MBR gelöscht wird? Ich habe ja keinen,also setze ich keinen Haken, stimmts? Möchte sicher gehen, dass ich dann MBR habe und nicht alles umsonst war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Nein, kein Haken setzen. Nicht quick.
Das ist ein "Lösch-Tool" und hat weder mit dem MBR oder GPT zu tun.
Aber da Gelöscht ist, können die Installer das tun, wozu die Geschrieben wurden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kann was dauern. Wirst Geduld brauchen.
 

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Programm geht nicht!

"Unable to Lock device. Make sure you do not open files on thos device and try again."

Was bedeutet das?
 
L

Linus

Guest
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

@ Moltisanti

Das war vorhersehbar! Du solltest einmal alles noch einmal ganz aufmerksam lesen, was in diesem Thread bereits geschrieben worden ist bzw. welche Fragen gestellt worden sind, die bisher von Dir nicht beantwortet worden sind.


Nachtrag:

Zur "Erklärung" >>> wie bitte soll es gehen, einen Datenträger vollständig zu überschreiben, wenn das Programm, welches dazu benötigt wird, auf selbigem Datenträger installiert ist?

Richtig >>> gar nicht! Das Ergebnis ist eine entsprechende Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Ergo: Programm auf Stick installieren und dann Auswahl, was zu löschen ist!?Ich kann kein Englisch und wusste auch nicht, dass das Tool nicht funzt wenn es auf der Platte ist.
Dann versuche ich es nochmal und nochmals die Fragen:
habe ich dann MBR und wie lange dauert der Prozess? 240 GB SSD
 
L

Linus

Guest
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

@ Moltisanti

.......... Nachtrag:

Erst danach ist die Installation von Windows 7 mit dem zugehörigen "Format" MBR möglich, wobei diese "Operation" von Windows 7 quasi automatisch vorgenommen wird.

Ich hasse es, mich selber zu zitieren, doch ich habe Dir in meinem letzten Beitrag bereits geschrieben, dass Du bitte alle Beiträge vollständig und aufmerksam lesen möchtest. "Selektive Wahrnehmung" hilft in einem Forum nämlich nicht weiter. :rolleyes2:

In der Zeit, die Du hier mittlerweile schon - sorry - "herum laberst", hätte ich die SSD bereits mehrmals vollständig überschrieben. :thumbdn:
 

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Ich kann deinen "Nachtrag", den du zitiert hast, hier im Forumsthread nicht finden und du musst nicht gleich aggressiv werden!
 

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Ich versuche es nun vom Stick aus!

Geht nicht:

20.06.2014 13:24:07 * * * * * WARNING!!! * * * * *
20.06.2014 13:24:07 DURING THE LOW LEVEL FORMAT PROCESS
20.06.2014 13:24:07 ALL DATA WILL BE FULLY and IRREVERSIBLY ERASED!
20.06.2014 13:24:54
20.06.2014 13:24:54 =================================================
20.06.2014 13:24:54 HDD Low Level Format Tool 4.40; http://hddguru.com
20.06.2014 13:24:54 Low level format: [0] KINGSTON SV300S37A240G 505CUA [240,05 GB] (468862128 512-byte sectors)
20.06.2014 13:24:54 Device capacity: 468,862,128 sectors
20.06.2014 13:24:54 Locking device...
20.06.2014 13:24:54 Unable to lock device. Make sure you do not have open files on this device and try again.

Ich habe es nun vom USB Stick aus gestartet, warum geht es immer noch nicht? Geht es nicht, weil diese Software eine Free Version ist? Oder was bedeutet die o.a. Meldung?
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: Eigenes Win 7 aufspielen geht nicht

Hallo,
normalerweise bedeutet das, dass auf der zu löschenden Platte noch Dateien offen sind. Ist da Dein laufendes Windowssystem drauf?
 
Oben