easynote tm 87 , Akkuproblem

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von wolf, 26. Oktober 2013.

  1. Hallo zusammen,
    ein Problem mit der Stromversorgung treibt mich in dieses Forum.

    Der alte 4400mAh-Akku lud nur noch maximal 10%.
    Ich habe einen neuen mit 6600mAh eingesetzt um auch längere Laufzeit zu haben.
    Li-ion Battery Pack, Replace: AS10D51 für diverse Acer und pb easynote tm87 .

    Ein paar Tage ging alles gut, dann fuhr der Computer plötzlich herunter und ließ sich nur noch starten, wenn das Ladekabel eingesteckt ist.
    Der Computer erkennt den Akku, läd ihn auch auf 100 %, aber gibt eine Fehlermeldung :
    ''Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu das der Computer plötzlich heruntergefahren wird.''

    Ich habe den Computer mehrfach auch ohne Akku rauf und runter gefahren,
    wie im embedded controler reset beschrieben - ohne Wirkung !

    Als Betriebssystem ist windows7 installiert.

    Kann mir jemand helfen und kennt eine Lösung?
    Danke im voraus!

    Grüße, wolf
     
  2. AW: easynote tm 87 , Akkuproblem

    hallo,
    hast du das http://www.acer-userforum.de/tutori...atterie-fuer-erste-benutzung-vorbereiten.html
    befolgt?
    So oder so, zurück damit (denn den hast du geschrottet),
    was passiert mit dem alten Akku
    und vielleicht n Link zu dem Dingen
    ?