EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von don carlo, 9. Mai 2014.

  1. Hallo,
    ich habe ein Notebook: Packard Bell EasyNote TK81-SB-052GE.
    Auch nach der Installation des Realtek-Soundtreiber habe ich keinen Ton über die eingebauten Lautsprecher. Ton funktioniert nur über die Kopfhörerbuchse.
    Woran kann dies liegen?
     
  2. AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

    Unter Systemsteuerung/ Sound die Lautsprecher als Standardwiedergabegerät auswählen.
     
  3. AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

    Hallo,
    ich meine, das hatten Wir schon mal.
    Ursache: Stecker war rausgeklappert.

    Abhilfe: Aufmachen, nachschauen (lassen) :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

    Habe das Notebook geöffnet, kann es sein, dass darin überhaupt keine Lautsprecher verbaut sind???
     
  5. AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

    Es scheint wohl die Buchse für den Lautsprecher-Stecker defekt zu sein. Habe es mal versucht, mit einem anderen Lautsprecher aus einem Packard Bell, auch damit geht nichts, obwohl der LS ok ist.
    Ein Test mit externen Lautsprechern über Kopfhörerbuchse , funktioniert tadellos.
     
  6. AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

    Hier mal ein kleines Feedback zu dem Problem

    Ich habe den Fehler gefunden. Ein Pin in der Steckerbuchse für den Lautsprecher auf dem Mainboard war verbogen. Pin wieder ausgerichtet, Stecker drauf und Lautsprecher funktioniert tadellos.

    Nochmal vielen Dank auch für eure Hilfe. :)
     
  7. AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

    Hallo,
    ja, ist die Ursache auch Klein....
    Danke für deine Rückmeldung.

    Gruß
    Mc Stender