Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von spinki, 7. September 2013.

  1. #1 spinki, 7. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
    Hallo,
    bei mir funktioniert die Camera Suyin 0.5.30.2 Win7x64 nicht.
    Ich habe ein Easynote LM 86 und habe Windows neu installiert, nach
    Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install) .
    Habe erst den Chipsatz laut Packard Bell Herstellerseite installiert, alles nach Reihenfolge, aber Kamera wird nicht erkannt.
    Auch mit den Orginal Recovery DVD's (3) hat es nicht funktioniert.
    Wo bekomme ich den einzelnen Treiber her bzw. was kann ich tun?
    Habe auch schon Everest installiert und ausgeführt, da kommt die Fehlermeldung unsignierter Treiber kann nicht installiert werden.
    Die Probleme fingen erst mit Win 8 an, dacht es liegt an Windows 8 nun bin ich wieder auf 7 umgestiegen aber immer noch das Problem.
    Bitte um Hilfe !!!

    Danke im voraus
    LG Spinki
     
  2. AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo Frank N,
    danke für deine Antwort.
    Also unter geräte Manager ist nicht viel raus zubekommen.
    " USB\UNKNOWN " wird angezeigt.
    Die Sysinfo lautet wie folgt : Den Anhang Sysinfo.txt betrachten .
    Merkwürdige Geschichte, ich denke es müßte eigendlich alles richtig installiert worden sein.
    Danke im voraus.
    LG Spinki
     
  3. #4 Mc Stender, 8. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
    AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo,
    hast Du mal im Support in die "Anwendungen" geschaut ??
    Launchmanager z.b. ??
    Der Grafiktreiber stammt auch nicht von PB.
    Diese Treiber sind getestet. Andere können ..... Merkwürdige Effekte hervorbringen.
    Und die Scrollbalken nicht ignorieren. Da kann man Wunderbar scrollen.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Jedenfalls bei Acer eines Blickes würdig. :confused2:
     
  4. #5 spinki, 8. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
    AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo Mc Stender,
    selbstverständlich habe ich im Downloadcenter geschaut, ich habe im nachhinein den Grafiktreiber getauscht, das es optisch schneller und besser zu laufen scheint.
    Ja ich weiß auch das die Hersteller spezielle Grafikkarten bauen lassen.
    Auch wenn ich alles Original Packard Bell drauf hab und auch wenn ich alles über die Recovery DVD's installiere, wird die Kamera nicht erkannt.
    Habe jetzt nochmal für Dich den Lanch Manager installiert und die Original Grafiktreiber.Es funktioniert nicht !
    Es geht ja auch darum wenn ich den Rechner von Neuinstallation an mit den Original-Treibern / Software, natürlich auch in der richtigen Reihenfolge !
    Wird die Kamera nicht erkannt.
    Was kann ich also noch tuen?
    Habe mir auch schon aus dem Netz die Anwendung Camera_Suyin_0.5.30.2_W7x64_A gezogen wo der Suyin-Treiber mit im Packet ist und wenn ich den installieren will steht da stellen Sie sicher das es für ein 64 bit System ist.
    Obwohl es an dem ist.
    Es wird aus irgend einem Grund die installation geblockt auch wenn ich das unbekannte Gerät deaktiviere (Gerätemanager) oder deinstalliere und denn nur die .inf Datei per rechts Klick installieren will.
    Bitte glaube mir, auch wenn jetzt der lanch Manager nicht drauf war oder eine anderer Graka/Treiber.Das System war im Original Packard Bell Zustand wie in meinem oberen schon geschriebenen Beitrag.
    Danke im voraus für die Hilfe. Den Anhang Sysinfo 2.txt betrachten
    LG Spinki
     
  5. AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo,
    hast Du mal mit dem CCleaner nach "Resten" geschaut ??
    Deinstalliert im Abgesicherten Modus (mit F8 gebootet).

    Und die Hardware scheint ja OK zu sein. Das Gelbe "!" ...
    Wenn es denn eine Suyin ist. :w00t:

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Warum sollte ich nach Resten schauen?
    Der Rechner wurde formatiert und neu installiert was soll denn bitte schön an Resten drauf sein oder falsche Treiber.
    Ja und wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus deinstalliere funktioniert die Kamera trotzdem nicht!
    Was soll denn dadurch großartig passieren:confused2: :confused2: :confused2: nichts :lol:
     
  7. AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo,
    einen alternativen (Hersteller) mal getestet ??
    Ansonsten siehe Post#2 die Hardware-ID gibt darüber Aufschluß, was das ist. :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo Mc Stender,
    ja anderen Hersteller (Kamera) hab ich auch schon getestet, anderen Chipsatz hab ich auch schon drauf, wobei es daran nicht liegen wird, wird schon nichts falsches auf der Herstellerseite sein.
    ?(?:)confused:
     
  9. #10 Frank N., 8. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
    AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    ...die Probleme fingen mit W8 an...
    bedeutet unter W7 hattest du
    keine Probleme?
    Auslieferungszustand funktiionierte nicht mehr, ach ja...
    Ist das der Packard Bell EasyNote LM86 - Notebookcheck.com Externe Tests
    ?
    ...dann musst du nach dem Chipsatz als erstes den Intelgrafiktreiber installieren, dann den AMD.
    ...und ich würde die Festplatte vorher,
    mit dem Hersteller.- oder einem anderem Tool,
    "nullen"...
     
  10. #11 spinki, 9. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
    AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo Frank N,
    danke für deine Antwort.
    Nein Anfangs unter WIN 7 hatte ich keine Probleme, erst nach WIN 8 (ist wohl ein verbreiteter Fehler)
    und jetzt unter WIN 7 auch.
    Ja es ist das LM 86 cpuid.png
    Meinst du mit nullen, das ich die FP mit nullen überschreiben soll?
    Wenn ja welches Tool würdest du mir empfehlen,mit einem Wiping-Tool wie DBAN oder SafeErase oder vieleicht sogar andere?
    Habe ich nach dem nullen was zu beachten oder kann ich Windows nach dem formatieren gleich installieren?
    Danke im voraus !!!
    LG Spinki
     
  11. #12 Frank N., 9. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
    AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Inwiefern das mit deinem Kamera - Problem eine Rolle spielt...,
    ansonsten die HardwareID herausfinden, nachdem das,
    was im Gerätemanager nach Kamera aussieht,
    deinstalliert (ggfls. mit Ccleaner anschließend die Registry putzen)
    und der Rechner neu gestartet ist
    ?

    edit: Hersteller oder anderes Tool, was "nullt"...z.B. HddLowleveltool
     
  12. #13 spinki, 11. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
    AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo Frank,
    hatte für ein paar Tage das Notebook beim PC-Spezialist um nach zu schauen.
    Das Gerät wird zwar angezeigt, aber sendet keine ID und nach mehren Versuchen vom Fachmann, scheint es ein Hardware defekt zu sein.
    Die hatten es mit ner anderen Festplatte (sauberes System) probiert mit den Treibern, aber leider vergebens.
    Danke an alle, für Eure Unterstützung.

    LG Spinki
     
  13. #14 Frank N., 11. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
    AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Lustigerweise hatte ich gestern das gleiche Problem.
    Die Anwendung für die Chicony wurde installiert,
    jedoch die Anwendung nicht gestartet.
    Die Kamera und die Software deinstalliert, Neustart -> Windowstreiber werden installiert, dann die Anwendung für die Suyin installiert
    und funktioniert.
    Ich habe nicht geschaut wieviele Kamera - Anwendungen für deinen Rechner bei "PB" aufgeführt sind, so könntest du es noch versuchen.

    good luck!
     
  14. AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Ja danke Frank, werde ich gleich mal ausprobieren, nur bei mir installiert sich die
    Software für die Kamera erst gar nicht, steht irgendwas mit Plug in fehlt.
    Aber ich probier es gleich mal.
    Ist schon merkwürdig die Hardware die ich am wenigsten benutze geht kaputt.
    Gruß Spinki
     
  15. AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Hallo Frank,
    habe es nochmal versucht wie du geschrieben hattest, aber leider vergebens.
    Hier nochmal 2 Fotos vom Geräte-Manager, wenn noch jemand eine Idee hat bitte melden, ansonsten denke ich mal das es ein Hardwarefehler ist. Geräte-Manager1.jpg Geräte-Manager2.png

    Danke an alle ! ! !

    LG Spinki
     
  16. #17 Frank N., 16. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    Mir ist gerade eingefallen,
    du hast den "Lunchmanager" nicht installiert
    ...
    kleiner Cherz,
    die Kamera muss (bei dem Rechner war es so)unter "Bildbearbeitungsgeräte/unbekanntes USB - Gerät" (ohne Erweiterungen)
    angezeigt werden, auch wenn kein/e Treiber/Anwendung installiert ist =
    ganz komich!

    edit: Post #10
     
  17. AW: Easynote LM 86 - Kameratreiber fehlt

    ...ist auf dem Rechner keine Garantie mehr?
    Guck mal nach dem Kabel an der Kamera/Anschluß Motherboard
    ?