e net management funktioniert nicht mehr

Auckland

Neuer Benutzer
Hallo,
habe seit 2 Wochen einen Aspire 5920G, Internet über W-LAN mit Fritz Box,
obwohl verbunden zeigt mir das e net management kein Netzwerk an und sagt
W-Lan getrennt.
Habe den e net manager schon neu installiert, aber ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee
 

Auckland

Neuer Benutzer
Du hast schon nicht unrecht mit deiner Frage, aber es hat mal funktioniert
und es wäre sehr schön wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.


Gruß Auckland
 

georg.madler

Neuer Benutzer
Ist zwar schon ein Zeiterl her dass hier jemand geantwortet hat, aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Hatte das gleiche Problem, allerdings ist mittlerweile auf der Acer-Homepage bei den Treiberupdates eine Version von eNet für Vista mit SP1 zum download bereit. Diese läßt sich auch auf ein Vista ohne SP1 installieren und hat bei mir den Fehler behoben...

Vielleicht bringts ja noch jemandem was...

LG,
Georg
 

Marion

Neuer Benutzer
Hallo Georg,

ist nun schon wieder einige Zeit her... habe allerdings diese Seite erst jetzt entdeckt...

Ich verzweifle hier noch...
Habe auf der acer-Homepage dieses Treiberupdate gesucht, aber irgendwie bin ich nicht sicher bei den ganzen technischen Angaben.

Ob ich da wohl ne genauere "Wegbeschreibung" bekommen könnte, um an den richtigen Treiber zu kommen? :D

Vielen Dank schon mal vorab!

L.G.
Marion
 

Marion

Neuer Benutzer
Hallo Marco,

yo! Geht bei mir auch um das eNet Management. Zeigt mir keine WLAN Verbindung mehr an, obwohl ich online bin... :rolleyes:

Hat wohl mit irgend einem Windows update zu tun...
Hatte vorher einwandfrei funktioniert.

Ich habe in Acer Aspire 5710Z Notebook mit Vista Home Premium .

Bin gespannt...

Danke schon mal! ;) ;)

Marion
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
das liegt vielleicht daran, dass Du bereits über die Windows-eigene
WLAN-Konfiguration online bist. Ist bei manchen Treibern so, dass
immer nur 1 Programm darauf zugreifen kann. D.h.: ENTWEDER
eNet-Management ODER das von Vista selbst. Aber nicht beide.
Hast SP1 drauf und den neuesten Treiber für Dein WLAN?


Gruss Marco
 

georg.madler

Neuer Benutzer
Hallo Marion!

Ich gehe auf:
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
Dort wählst Du unter "Notebooks" das entsprechende Gerät aus. Darauf hin wird die entsprechende Seite mit den Treibern geladen.
Dort siehst Du mehrere Auswahlfelder für die jeweiligen Betriebssysteme.
Falls es für Dein Notebook auch Vista SP1-Treiber gibt findest Du diese unter der Überschrift "MS Windows Vista SP1".
Dort befindet sich dann ein mit "Empowering Technology and Utilities" beschriftetes Auswahlfeld. Wenn Du das anklickst klappt eine Liste auf, darin sollte sich ein Eintrag "Acer eNetmanagement Blablabalh" befinden. Den Eintrag anklicken und er sollte zu laden beginnen.
Falls Du den Internet Explorer benutzen solltest taucht dann am oberen Rand eine Zeile auf "Der Download von Dateien von dieser Site blablah...", dann einfach auf diese Zeile klicken, aus dem kleinen Menü "Datei downloaden" anklicken, darauf hin wird die Seite neu geladen, dann einfach nocheinmal den Eintrag "Acer eNetmanagement..." aus der Liste auswählen, diesmal sollte er zu laden beginnen...

Die Datei speicherst Du irgendwohin wo Du sie wieder findest, z.B. auf den Desktop. Wenn sie fertig geladen ist klickst Du doppelt auf die Datei. Im daraufhin auftauchenden Fenster mußt Du dann nur mehr doppelt auf die Datei eNet_vblablah.exe klicken und einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen...

Und schon sind wir fertig ;-)
*Daumen drück dass es bei Dir auch funktioniert*

LG,
Georg
 

georg.madler

Neuer Benutzer
Original von FriendOnTheRoad
das liegt vielleicht daran, dass Du bereits über die Windows-eigene
WLAN-Konfiguration online bist. Gruss Marco

Ich kann den Grund auch nicht genau festmachen, anscheinend können allerdings Programme, die Informationen über die WLan-Verbindung abfragen das eNet von Acer aus dem Tritt bringen.
Bei mir war es z.B. Norton 2008 das eine "Sicherheitszentrale" :D für Wlans mitbringt.
Hab aber auch von anderen Programmen (hauptsächlich Security-Suites) gelesen die das gleiche Problem mit eNet verursachen. Ich vermute daß das neue eNet da irgendwas wieder "zurückbiegt" und es dann wieder funktioniert.

Acer selbst hat sich auf meine Supportanfrage übrigens nie gemeldet, habs aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet...
 

Marion

Neuer Benutzer
Hey Georg,

danke für die prompte Antwort.
Tja... an der Stelle

"Dort befindet sich dann ein mit "Empowering Technology and Utilities" beschriftetes Auswahlfeld. Wenn Du das anklickst klappt eine Liste auf, darin sollte sich ein Eintrag "Acer eNetmanagement Blablabalh" befinden."

wird mir eben dieser Eintrag mit Acer eNet Management nicht gezeigt.
lediglich etwas mit "launch Manager", "Acer grid vista" und "Acer recovery"
also 3 Optionen, die alle nicht wirklich passen.

Ich glaub, ich bin zu blöd dafür... :baby:

Na was soll´s...
Trotzdem danke!
Marion
 

georg.madler

Neuer Benutzer
Original von Marion
wird mir eben dieser Eintrag mit Acer eNet Management nicht gezeigt.
lediglich etwas mit "launch Manager", "Acer grid vista" und "Acer recovery"
also 3 Optionen, die alle nicht wirklich passen.
Marion

Du mußt darauf achten daß Du wirklich unter der Überschrift "Vista mit Servicepack 1" oder so ähnlich nachschaust, auf jeden Fall muß in der Überschrift ein Verweis auf das Servicepack 1 drinnen sein.
Wenn Du bei Dir eine solche nicht finden kannst dann gibt es vermutlich noch keine Treiber speziell fürs Servicepack 1...

Dann weiß ich leider auch nicht weiter!
Sorry...

PS: Falls Du Dir unsicher bist ob Du irgendwas falsch machst kannst Du uns ja verraten welches Notebook genau Du besitzt...

PPS: Sorry, hab jetzt erst gesehen daß das eh weiter oben steht, bin halt blind ;) :rolleyes:
 

arne

Neuer Benutzer
irgentwie wird der link nicht richtig dargestellt auf alle fälle ist auf der seite vom travelmate 5710 das enatmanagment vorhanden mit vorraussetzung sp1 für vista
 

Marion

Neuer Benutzer
Danke, Ihr Lieben!

Ich werd feierabend machen und von zu haus aus später mein Glück probieren...

Bis vielleicht später nochmal... ;)

Grüßle
Marion
 
Oben