Aspire 5735Z Display zischt

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
ich habe hier ein zischendes Display:w00t:.
Ursprünglich zeigte der Rechner nichts an/kurzes Aufleuchten des Post, mit Beleuchtung auf das Displays war schemenhaft etwas zu erkennen.
Prima, neuen Inverter eingebaut, ups immer noch kurzes Flackern8o).
Bildschirmhelligkeit reduziert und siehe da, die LED -Beleuchtung geht an.
Wird die Hintergrundbeleuchtung erhöht, fängt das Ding an zu zischen.
Kann ich auf herkömmliche Art noch etwas retten, oder ist ein neues Display angesagt?

have fun!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display zischt

Hallo,
Stecker / Kabel Checken....
Deine Beschreibung zeigt in Richtung "Überspannung" = Isofehler / Kurz+Schluß = Zischschsch.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Display zischt

Kabelverbindungen etc. sehen, soweit ich das beurteilen kann, "sehr gut" aus.
Lustigerweise zischts im Moment auch nicht mehr,
jetzt flackerts?(.

edith:...und auch das tut es jetzt nicht mehr, prima
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Display zischt

Wenn Du einen Inverter im Gerät hast, ist es kein LED-Display, sondern eines mit CCFL-Hintergrundbeleuchtungsröhre. Es kann durchaus sein, dass die Röhre defekt ist und daher zischt (Vorsicht, sonst tötet sie wieder Deinen Inverter - das kommt öfter vor). Mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung kann man das hauchdünne, zerbrechliche Röhrchen im Display tauschen, so man eine passende zur Verfügung hat. Sonst musst Du das Display wechseln.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Display zischt

Es zischt mittlerweile sporadisch und kurz darauf ist das Display komplett weg,
auch Schemenhaft ist dann nichts mehr zu erkennen,
mit Bildschirm wechseln konnte ich ihn bislang überreden zurückzukommen,
das funktioniert jetzt auch nicht mehr,
wobei momentan wieder etwas angezeigt wird.
Ich denke das Display ist ein Totalschaden und die Röhre zu tauschen ist mir zu frickelig, das würde ich "vielleicht" bei einem 18" mit zwei Röhren (anhand der Anleitung, aus dem 8930 Thread?,versuchen.

Merci beaucoup für die Hilfe und Lösungsvorschläge!

rock on!

...wow, der zischt und flackert, nach Vollanschlag auf "hell" ist das flackern und zischen weg und keine drei Sekunden später auch das Bild = Aus die Maus, he he
Ich gucke mal ob ein Kabel vom 15,4" passt um das Display als Fehler einzugrenzen.

Mein Denkfehler: wozu sollte ein LED beleuchtetes - Display einen Inverter benötigen:wub:
Die Ersatzdisplays nach denen ich, oberflächlich, geschaut habe, sind LED beleuchtet...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Display zischt

Nach ein wenig Kombiniererei der einzelnen Kabel und Displays,
- es liegt definitiv am 15,6" -er, bzw. wie von @ Volker1 vermutet an der "Röhre".
 
Oben