Aspire 2010 Display Scharnier gebrochen (Aspire 2012WLMi)

blackearth

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Gestern abend ist das linke Displayscharnier meines Notebooks gebrochen. Die Bruchstelle liegt genau quer durch die beiden Schraubenlöcher womit das Scharnier am Notebook überhalb der Tastatur angeschraubt wird.

Vor einiger Zeit (1 Jahr vielleicht) brach bereits (an derselben Bruchstelle) das rechte Scharnier, welches ich (da keine Garantie mehr) kurzerhand ausbaute und dann nach googlen der Artikelnummer recht günstig Ersatz bestellen konnte.

Diesmal war die Suche über Google und in Ersatzteilshops erfolglos. Suchbegriffe waren:
ACER BRACKET LCD LEFT
33.A24V5.006

Das Teil scheint nicht mehr produziert zu werden, oder es gibt eine überarbeitete Version mit anderer Bezeichnung ?!

Währe SEHR Dankbar für jeden Tip & Hinweis, da ich das Notebook so nicht einsetzten kann, es aber dringend brauche.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Display Scharnier gebrochen (Aspire 2012WLMi)

Sieh dich am besten bei MK Electronic um - offizieller Parthändler von Acer.
 

blackearth

Neuer Benutzer
AW: Display Scharnier gebrochen (Aspire 2012WLMi)

bei MK Electronic steht leider bloß:

ACER BRACKET LCD LEFT
ACHTUNG! Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.

Ich bin am verzweifeln ... wäre echt böse wenn ich das Notebook wegen eines 15 EUR Ersatzteils in die Tonne treten müsste

Gerade solche Teile die bei jedem zweiten Besitzer kaput gehen müssen doch weiter produziert werden ?!

(Würde mir vielleicht auch schon sehr weiterhelfen wenn jemand ein ähnliches Scharnier kennt was man sich modifizieren könnte damit es passt)
 
Zuletzt bearbeitet:

blackearth

Neuer Benutzer
AW: Display Scharnier gebrochen (Aspire 2012WLMi)

Ach du scheiße ... 65.45 + 14,64 Versand
Macht zusammen schlappe 80 EUR !!!!

Wenn es zu dem Preis wenigstens beide scharniere (li+re) gäbe wär es ja noch ok ... aber so ...
Extrem Grenzwertig :( :( :(
 

blackearth

Neuer Benutzer
Dumm das ich erst vor zwei wochen noch den RAM von 512MB (Basis) auf 2GB aufgerüstet hab was auch schon recht teuer war. Jetzt bin ich ja fast schon gezwungen den Wucherdeal einzugehen X(
 
Oben