TravelMate 5740G Display (Hintergrundbeleuchtung) dunkel

womol

Neuer Benutzer
Hallo,

das Problem trat nun schon drei Mal auf -- und wurde vom Acer Repair Center jedes Mal (auch ausserhalb der Garantiezeit, was ich als ausgesprochen kundenfreundlich hervorheben möchte) "behoben", d.h. mit der Diagnose zurückgeschickt (sinngemäß): "Der Fehler konnte nicht reproduziert werden."

Konkret blieb beim Booten (nach einem Transport im Notebook-Rucksack; nur beim 2. Mal war es vorher in den Sleep-Modus geschickt worden) und dann unter Windows das Display dunkel, m.E.n. konkret die Hintergrundbeleuchtung, da man ein ganz schwaches Bild erkennen konnte. Am externen Monitor sah alles einwandfrei aus. (Ohne Strom den Einschaltknopf lange halten brachte auch keine Verbesserung.) Die verscheidenen Möglichkeiten der Grafikausgabe zeigte nur etwas am externen Monitor -- und diese Bild war einwandfrei.

Ich habe es jedes Mal (ohne Akku und Festplatte) zum Acer Repair Center geschickt, von wo es mit der genannten Diagnose und mit vollkommen problemlos(!) funktionierendem Display zurückkam. (Vor dem 2. Mal probierte ich auch aus, ob der Wiedereinbau der HD ausreicht.)

Hat irgendjemand eine Idee, was hier los sein könnte?
(Akutes Heimweh des Notebooks ins Acer Repair Center schließe ich aus.)

Mir erscheint das alles total seltsam. Wenn Acer das Hin- und Herschicken alle paar Monate weiter mitmacht, ist das sicher besser als vieles andere, aber wohl auch für Acer nicht wirklich befriedigend.

Vielen Dank für jede Idee,

womol
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display (Hintergrundbeleuchtung) dunkel

Hallo,
dann mache doch einmal das gleiche.
Netzteil ab, Akku raus + eine Nacht drüber schlafen.
>>> EC-Reset. :wub:
Da drückt man zusätzlich noch für ca. 30 sec. die Einschalt-Taste.

Versuch macht Kluch. :wub:

Gruß
Mc Stender
 
Oben