Iconia W510 das w510 von acronis Notfall-Stick Booten

Pyro73

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Iconia W510. Bin auch soweit ganz zufrieden damit.
Hab leider nur ein Problem. Wie bekomme ich das Tab dazu von einem Acronis Notfall Boot Stick/Medium zu starten?
Ich habe schon gelesen dass das an einer neuen Art von Bios liegen soll.
Ich würde halt ganz gern wenn alles sauber installiert ist ein komplettes Acronis Backup machen um in Notfall wieder alles zurück zu kopieren
Das Backup hat wunderbar funktioniert, nur bootet eben das Tab nicht vom Notfallmedium.

Hat jemand eine Erklärung für mich. Danke....!
 

norbert0766

Neuer Benutzer
AW: das w510 von acronis Notfall-Stick Booten

Wende Dich an den Acronis Support, die werden Dir helfen.
Ich hatte das selbe Problem mit meinem 511 er.
Der Support hat mir eine Notfall ISO Datei geschickt. Mit dieser habe ich einen USB Stick erstellt mit dem ich dann das 511 er Booten konnte.
 

Pyro73

Neuer Benutzer
AW: das w510 von acronis Notfall-Stick Booten

merci für deinen ratschlag, habe aber leider von acronis noch keine brauchbare antwort erhalten. kannst du mir dieses iso file vielleicht irgendwie zuschicken oder evtl als download zur verfügung stellen?
hat sonst niemand eine idee hier????:sad::sad::sad::sad::sad:
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: das w510 von acronis Notfall-Stick Booten

Hatte ich auch und habe die Software zurückgegeben. Sie kam mit UEFI und GPT nicht zurecht. Allerdings war das im Nov. 2012 und ich hatte mit Support Kontakt, der mir dann das negative Ergebnis mitteilte. Falls noch nicht geschehen Build 6514 vom 04.04.2013 runterladen und prüfen, ob damit die gewünschte Funktionalität erreicht wird.
 

Pyro73

Neuer Benutzer
AW: das w510 von acronis Notfall-Stick Booten

mery für eure antworten. vorerst hat sich die sache erledigt nachdem mir hierbei nicht mal acronis direkt helfen konnte. scheinbar wird dieses system noch nicht unterstützt...:mad2::mad2::mad2::mad2::mad2::mad2:
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: das w510 von acronis Notfall-Stick Booten

Hallo,
die aktuelle Version von Acronis 2013 unterstützt jetzt auch GPT und UEFI dieses Tablets. Ich habe es selbst getestet. Geht einwandfrei.
 

Pyro73

Neuer Benutzer
AW: das w510 von acronis Notfall-Stick Booten

Hallo volker1,
ich habe mir die aktuelle Version und sogar das Plus Paket heruntergeladen. Leider ohne den gewünschen Erfog. Vielleichet mach ich ja was falsch. Es wird nicht einmal der USB Stick in dem Auswahlmenü angezeigt nach "F12" - nur der Windows Boot Manager. Bin langsam am verzweifeln. Es scheitert scheinbar nur daran dass mein Iconia den Stick nicht erkennt. Gibts da noch einen Trick? Besonderen Stick? Bestimmte formatierung....etc???
Danke....
 
Oben