Aspire One 722 Cursor springt unkontrolliert bei der Eingabe

makdiver

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mir einen zweite AO722 zugelegt, weil ich a) dieses Gerät sehr passend für meine Ansprüche finde und b) bei einem der Bildschirm durch einen Sturz kaputt gegangen ist.

Der erste hatte das originale Win7 Home von Acer drauf, der neue ein Win7 Prof.
Bis auf das das Starten manchmal etwas dauerte, war er ein zuverlässiger Rechner, bis ihm die Lampen ausgingen.

Beim zweiten - dem mit Win7 Prof - habe ich jetzt das Problem, das ich keine korrekte Fliesstexteingabe mehr hinbekomme, weil der Cursor plötzlich und gänzlich überraschend ganz woanders hinspringt. Das passiert in txt Dateien, wie in Word oder in Browserfeldern.

Die hinlänglich oft geschriebene Meinung, das Touchpad zu deaktivieren fand ich doof und half auch nichts, neue Installation des TP-Treiber auch nicht.

So bin ich jetzt am Ende meiner Weisheit und vermute, das es etwas mit Win7 Prof zu tun hat.

Oder gibt es hier ähnliche Erfahrungen und Lösungen, die mir entgangen sind ?

Danke

Michael
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Cursor springt unkontrolliert bei der Eingabe

Hallo,
Maus mit FN Taste und F7 ist "Aus".

Die FN Taste wird nicht Betätigt ?
Wenn Du mit FN + F12 das "Rollen" eingeschaltet hast, bewegst Du den Cursor bei gedrückter FN Taste und "Buchstaben".

Achte auf die "Blauen" Symbole der Tastatur.

Gruß
Mc Stender
 

makdiver

Neuer Benutzer
AW: Cursor springt unkontrolliert bei der Eingabe

Problem ist gelöst.

Ich hatte mir seinerzeit bei AO 1 den Bildschirm kaputt gemacht und mir deshalb den AO 2 gekauft. Bei AO 2 gab´s das Problem mit dem springenden Cursor, bei AO 1 nicht.
In einer Umbauaktion entnahm ich den LCD von AO2, baute ihn in AO 1 ein, entnahm AO 2 noch die anderen Innereien und schmiss den Rest weg.

Jetzt ist alles wieder gut. Es lag wohl echt an der Sensibilität des Touchpads.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Cursor springt unkontrolliert bei der Eingabe

Hallo,
oder an der Hardware (Hersteller vom PAD).
Gibt verschiedene und ebenso verschiedene Treiber.

Gruß
Mc Stender
 
Oben