Aspire 6930G CPU tauschen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von wolfgang53, 3. September 2010.

  1. Hallo,

    ich möchte gern meinem Notebook (Aspire 6930G) einen stärkeren Prozessor spendieren.
    Ist dies möglich,welche wären da zu empfehlen und was müßte ich beachten?

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. AW: CPU tauschen

    und schon traut sich niemand mehr zu antworten,vielen Dank ralppp!

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. AW: 6930G - CPU tauschen

    Naja, nach 2 Stunden.. ;D

    Zuerst mal mehr Infos: welche CPU ist verbaut? Chipsatz? Mit dem Programm CPUz findest das heraus. Was ist zu langsam? Budget? Traust dir zu, das selber zu wechseln?
    Was willst mit dem Ding machen?

    EDIT: Ralppp hat nicht ganz unrecht - hab mal Titel angepasst und verschoben. Aber das ist erledigt und weiter gehts..
     
  4. AW: 6930G - CPU tauschen

    Hallo sölla,

    vielen Dank für Deine Hilfe!

    meine CPU: Mobile Dual Core 2 Duo T5800,2000MHz (10x200)
    Chipsatz: Intel Cantiga PM45

    Ich arbeite viel mit Blu ray Dateien,deren Bearbeitung mit dem Notebook doch sehr lange dauert,im Vergleich zu meinem PC.

    Vorgestern habe ich neuen Speicher eingebaut (2x2 GB Kingston DDR2-800 SDRAM),konnte aber keine wesentlich schnellere Bearbeitung der Dateien feststellen.Natürlich zeigt Everest bessere Werte als vorher an.
    Daher mein Wunsch nach einer schnelleren CPU.Allerdings müßte sie bezahlbar sein,also keine High End CPU.Aber einen merklichen Geschwindigkeitsschub würde ich schon erwarten wollen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Anhänge:

    • pm45.png
      pm45.png
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      22
  6. AW: 6930G - CPU tauschen

    vielen Dank für Deine Mühe,sölla!

    Da werde ich sicher den Richtigen für mich finden.
    Was das Wechseln betrifft,so habe ich schon mehrmals die CPU vom PC erneuert,das dürfte also keine Schwierigkeiten bereiten.Gute Wärmeleitpaste hab ich noch oder gibts bei Notebooks noch etwas besonderes zu beachten?

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. AW: 6930G - CPU tauschen

    vielen Dank für die technischen Daten,ralppp!

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. AW: 6930G - CPU tauschen

    Nein, WLP eben drauf, dann sollte nix passieren. Bevor was passiert, schaltet sich der Laptop aus.. Service Guide zum Zerlegen findest hier im Forum, falls es Schwierigkeiten geben sollte.
    Viel Glück!
     
  9. AW: 6930G - CPU tauschen

    nochmals vielen Dank für Deine nette Hilfe,sölla!

    Gruß
    Wolfgang