AW: CPU Intel i3-370M > Windows 7 Leistungsindex nur 3,7?! (Linux > Windows 7 32 Bit bzw. 64 Bit)
*** Offtopic ***
@ johnnyH
.......... Meine Aussage die Acer Seite ist ein Witz, ist falsch und ich ziehe sie zurück, da nur ich sie für schlecht halte und du sie für gut hälst! ..........
Auch ich erkenne durchaus "Dinge", die verbessert werden könnten, doch finde ich persönlich die Acer Support Seite durchaus ausreichend für den Zweck, für den sie gedacht ist.
.......... Meine Kritik an der Acer Seite hat sich darauf bezogen, dass es für das Modell 7739 unterschiedliche Hardware gibt, z.B. 4 WLAN Treiber und ich mein Modell nicht eindeutig identifizieren kann ..........
Das ist doch völlig klar, weil in der jeweiligen Notebookbaureihe Komponenten verschiedener Hersteller verbaut werden. Davon mal ganz abgesehen befindet sich unter dem Notebook ein Aufkleber, auf dem der Hersteller und die genaue Bezeichnung des verbauten WLAN Moduls angegeben wird. Und auf der Acer Support Seite wird darüber hinaus über der Zeile des Betriebssystems auf ein kleines Tool aufmerksam gemacht (mit einem "i" gekennzeichnet), mit Hilfe dessen sich die verbauten Hardware Komponenten identifizieren lassen.
.......... Es werden sinnlose Tools/Treiber zum Download angeboten und ich habe jeden bei Google genauer unter die Lupe genommen. Ist leider viel Arbeit (4 Stunden zusätzlich)! ..........
Sorry - doch das stimmt einfach nicht. Du hast das Prinzip, wie Acer die Treiber bereitstellt, einfach noch nicht verstanden. Es werden alle Treiber für alle Hardware Komponeten zur Verfügung gestellt, die in der jeweiligen Notebookbaureihe verbaut sein könnten. Was bitte soll daran "falsch" sein? Ja - es erfordert etwas ....... (mir fällt einfach kein passender Ausdruck dafür ein), sich mit der Acer Support Seite auseinander zu setzen, doch was daran schwierig oder gar kompliziert sein sollte, erschließt sich zumindest mir überhaupt nicht.
Die 4 Stunden zusätzlicher Aufwand, die Du hier an dieser Stelle so sehr betonst, hättest Du Dir fast vollständig sparen können, wenn Du nur einmal hier nachgefragt und / oder Dir nur einige der vielen Threads zum Thema "clean install Windows 7" angeschaut hättest. Im Unterforum "Windows" existiert sogar ein [Tutorial] zu dieser Thematik.
.......... Habe viel mit Dell und HP zu tun und die können eindeutig ihre Modelle identifizieren - ServiceTag - auch ein selbst konfiguriertes! ..........
Mit dem Ergebnis, dass User ziemlich - sorry - "überfordert" zu sein scheinen, sobald sie nicht in so eindeutige Bahnen gelenkt werden. Ich habe einen Kopf, (unter anderem) um zu denken, ich habe einen Mund, um zu fragen und habe Finger, um beispielsweise eine Tastatur bedienen und hier im Forum um Hilfe bitten zu können. Und ich für meinen Teil möchte mir das eigenständige Denken und das nachfolgende selbstständige Handeln durchaus noch eine ganze Weile über bewahren.
Wie bereits geschrieben: Zumindest ich finde den Weg, den Acer hier beschritten hat, völlig in Ordnung und völlig ausreichend. Für mich ganz persönlich ist hier das "Problem" nicht die Acer Support Seite an sich, sondern viel eher User, die damit nicht bzw. noch nicht umgehen können.
Last but not least: Und wenn "man" nicht gleich mit solchen Sprüchen hier "aufschlägt", wie Du es getan hast, dann erfolgt auch von meiner Seite her in aller Regel eine freundliche und konstruktive Reaktion. Doch wenn ich als ersten Beitrag eines neuen Users etwas lesen "muss", wie Du es formuliert hast und ich weiß, dass ein solcher Beitrag jeglicher Grundlage entbehrt und rein subjektiv begründet und auf entsprechende Unkenntnis zurückzuführen ist, dann kommt ein persönliches Motto zum tragen: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!"
Noch eine persönliche Anmerkung zum Schluss: Ich weiß, dass ich immer wieder mal sehr "klare" und sehr "drastische" Formulierungen wähle, doch will ich Dich keinesfalls angreifen oder gar "vorführen". Ich wollte und will lediglich meine persönliche Sicht der Dinge darlegen und klar stellen. :wink: