Extensa 5635Z Brenngeschwindigkeit bei einstellen

eTom58

Neuer Benutzer
Bei meinem Extensa 5635Z mit CD/DVD-Brenner Slimtype DVD A DS8A4SH ist nicht möglich die Brenngeschwindigkeit einzustellen. CDs und DVDs werden immer mit maximaler Laufwerksgeschwindigkeit gebrannt. Weder unter Windows 7-64bit mit Windows-Bordmitteln, CDBurnerXP und ImgBurn noch unter Linux z.B. mit PBurn ist das Einstellen möglich

Wer kann mit dem System die Brenngeschwindigkeit ändern und wie sieht die Systemkonfiguration aus? Bitte KEINE Diskussion über Sinn und Notwendigkeit die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren! Die acer-Hotline ist bisher wenig hilfreich, deshalb versuche ich es hier

Meine Systemkonfig:
Betriebsystem: Windows Seven, Home Premium x64, 6.1.7600
PC Bios: V0.3305 Phoenix 08/14/2009
System Kernel Driver CD-ROM-Laufwerktreiber cdrom system32\DRIVERS\cdrom.sys 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Microsoft Corporation SCSI CD-ROM Driver
 

Nero FX

Benutzer
AW: 5635Z Brenngeschwindigkeit bei einstellen

@eTom58

mhh...welches Brennprogramm? hatte das bei der IHAS 122 Serie (auch LiteON) und IMGBurn/Alcohol120%....Dann kamen soschnell Firmwares und neue Programmversionen das ich mir nicht sicher bin was denn nun geholfen hat.

Teste mal die aktuelle Version von IMGBurn....hat das auch dieses Problem?

Ansonsten hilft der Vorschlaghammer...MediaCodeSpeedEdit. Das DS8A4SH ist ein LiteON Laufwerk.
http://ala42.cdfreaks.com/MCSE/

Einfach bei den Medien wo es sein soll runterreglen...problem ist das man es einmal festlegt und dann nichtmehr ändern kann. Ist eben die "mit Kanonen auf Spatzen schießen" Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben