Brauche einen Rat 8930g umtauschen?

Ray

Neuer Benutzer
Hallo Forenmitglieder!
Ich habe folgendes Problem..
Habe mir vor einer halben Woche das 8930g von Comdeal bestellt.
Link: Acer Aspire 8930G-944G64BN (DVB-T +ULTIMATE) - COMDEAL.de | Hardware trifft lieferbar! - LX.AT10U.045 180900

Nun hab ich ein Paar Probleme
1. Das Wlan verbindet nicht mehr (seit heute)
2. Der Bildschirm flackert, wenn ich heller, dunkler stelle und vom Schlafmodus zurück stelle
3. Es tickt manchmal, wie eine Uhr sozusagen.. :(

Ich bin echt enttäuscht und möchte es gerne zurück geben.
Glaubt ihr, dass ich mein Geld wieder bekomme,
habt ihr vllt Erfahrungen, habe nämlich alles schon ausgepackt und viele Filme drauf gemacht ;(
Habe es jetzt seit 3 tagen und bin nur unzufriden..
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen, ich möchte kein neues Austauschmodel von Comdeal

Ich bin über eure Hilfe echt Dankbar
vielen Dank schonmal im Vorraus (=
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Neuer Benutzer
AW: Brauche einen Rat 8930g umtauschen?

Konnte das wlan problem beheben..
Musste das Modem ausstöpseln und wieder einstöpseln.
Möchte es dennnoch gerne umtauschen, bekomme ich mein Geld rückerstattet? ;(
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Brauche einen Rat 8930g umtauschen?

Das kommt auf Deinen Händler und den von Dir geschlossenen Kauffertrag an. Mangels Glaskugel kann Dir das niemand hier sagen.

cheers, Swordfish
 

bluttraum

Neuer Benutzer
AW: Brauche einen Rat 8930g umtauschen?

Das "Uhrenticken" könnte die Festplatte sein..

Wegen dem Zurückgeben - hast du das Notebook im Internet bestellt? In dem Fall kann man soviel ich einmal gehört habe (will nicht schuld sein wenn ich jetzt nur Blödsinn rede :D) das Produkt wieder zurückgeben, ich glaube sogar ohne Angabe von Gründen.
Bei Amazon funktioniert das jedenfalls, die sind aber allgemein sehr tolerant, vielleicht liegts auch nur an denen.


So während ich das jetzt geschrieben habe, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, einfach einmal auf die comdeal.de - Seite zu schauen...
COMDEAL.de | Hardware trifft lieferbar!
Das hier klingt doch ganz gut, oder? Wenn du dein Notebook erst seit 3 Tagen hast, sollte das kein Problem sein, hast du noch 11 Tage Zeit ;-)
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Brauche einen Rat 8930g umtauschen?

Wegen dem Zurückgeben - hast du das Notebook im Internet bestellt? In dem Fall kann man soviel ich einmal gehört habe (will nicht schuld sein wenn ich jetzt nur Blödsinn rede :D) das Produkt wieder zurückgeben, [...]
Wenn das Notebook bei einem Internethändler gekauft wurde, greift das Fernabsatzgesetz. Insbesondere die Bestimmungen zu Widerrufs- und Rückgaberecht. Lasst euch nicht von der Einleitung irritieren - Ja, das FernAbsG ist außer Kraft getreten, jedoch wurden die Bestimmungen in das BGB übernommen:

Fernabsatzrecht BGB neu § 312b BGB Fernabsatzverträge

Widerrufsrecht, Rückgaberecht, Rechtsfolgen, verbundene Verträge (Stand Januar 2009) § 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen


cheers, Swordfish

Disclaimer: Das ist natürlich keine Rechtsberatung!
 

Ray

Neuer Benutzer
AW: Brauche einen Rat 8930g umtauschen?

Also habe dieses Flackern auch nur sehr selten, sodass es mich auch kaum stört
Was dieses tiken anbelangt, ihr wisst doch oben links ist dereinschalter.
Da sind drei lampen daneben.. dasticken kommt immer, wenn die oberste lampe leuchtet, nehme an, dass es die festplatte ist.
Wie kann ich das denn abstellen.. bei office nervt es schon ungemein :(

Und vielen dak für die vielen antworten, ich werd es mir nochmal gut überlegen in den nächsten 11 tagen ;) :D

lg
 

Meteorman

Neuer Benutzer
AW: Brauche einen Rat 8930g umtauschen?

Hallo

Also das ewige Blinken der Festplattenleuchte bekommst du weg wenn das Ewige Abfragen ob eine DVD/CD eingelget ist in der Reg abgestellt wird.
Falls du mit Vista arbeitest.

Das Klacken bekommt man auch weg, das liegt am Powermanagment der Platte, die will bei Ruhe den Kopf Parken und da natürlich immer wieder auf die Platte zugegriffen wird entsteht dieses Klacken.

Ich habe es mit HDParm wegbekommen indem ich das Powermanagment ausgeschaltet habe bei beiden Platten.

Leider scheint das nicht Permanent zu sein deshalb habe ich das als Aufgabe mit eingebaut so das es immer beim Start aufgerufen wird.

Also ein ganz leichtes Flackern habe ich auch ab und an, auch bei meinem alten Acer.
Das geht meistens weg wenn man die Helligkeit eine Stufe runter oder hoch stellt.


meteorman
 

Ray

Neuer Benutzer
AW: Brauche einen Rat 8930g umtauschen?

Könnte mir bitte jemand helfen, dieses klackern der festplatte abzustellen?
Ich hab gar keine ahnung.. brauche ich ein Programm? -.-
lg
 
Oben