Aspire 7530G Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von jackbauer2411, 21. Februar 2009.

  1. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    na wer weiß :D :D

    Also ich denke, ich lasse es jetzt erstmal so. Da ich ja jetzt weiß, woran es liegt, lässt sich das Problem ja locker umgehen. Und ansonsten läuft auch alles bestens :)

    lg
     
  2. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Das selbe Problem mit der usbvideo.sys und dem Bluescreen nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand hab ich auch - aber nicht auf einem 7530G sondern meinem 7730G.
    Ruhezustand > Mausklick > nichts passiert > noch ein Mausklick > Bluescreen
    Warte ich zwischen dem 1. und 2. Mausklick ein paar Sekunden kein Bluescreen.
    Sehr merkwürdig das ganze, wenn ich nur einen Mausklick mache damit der PC aus dem Ruhezustand aufwacht tut sich generell garnichts, man braucht immer 2 - ich denk das ist generell schonmal falsch. Drück am Notebook meiner Freundin im Ruhezustand einmal die Maustaste dauert es keine 2 Sek. und der Rechner ist wieder "wach".
     
  3. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Hi,

    ok, das kann ich so auch bestätigen, bei einem Mausklick ist es glaub ich nicht passiert letztens.
    Was mir aber festhalten können: Es ist nichts gravierendes, was das System beeinträchtigen könnte. Richtig? :)
     
  4. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    JaEin ..
    Das Problem bei jeden Absturz:
    Man weiss nie so genau was dabei kaputt gehen kann, da Windows ja permanent
    irgend etwas auf die Festplatten schreibt und das auch in die Registrierdatenbank.
    Versucht Windoof etwas in die Registry zu schreiben, und das System semmelt ab,
    dann kann die Registry irreperabel beschädigt werden.

    Ich wünschte ich könnte da Positiveres berichten.

    I.d.R. ist der fehlerhafte S3-Modus ein Ergebnis eines fehlerhaften BIOS und/oder
    in Kombination mit einem fehlerhaften Treiber.

    Ich würde versuchen das aktuellste BIOS zu bekommen und das gem. der Anleitung,
    in der Archivdatei, zu aktualisieren (geht leicht über Windows).
    Dann alle Gerätetreiber auf den aktuellen Stand bringen und weiter beobachten.

    Eine allgemeingültige Anleitung für alle Notebooks gibt es nicht, die ist ggf Individuell!
     
  5. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Guten Morgen,

    ja klar, das hast du Recht, die Abstürze können das System immer beeinträchtigen. Ich meinte jetzt nur, dass es kein schwerwiegendes Problem darstellt, wenn ich den Fehler immer vermeiden kann, indem ich die Maus einfach nicht benutze während des Startens. Ist das denn so richtig? ;)
     
  6. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Also wie schon gesagt ich denke mit dem aufwachen aus dem Ruhezustand ist generell was faul, kann nicht sein das EIN Mausklick nichts bewirkt und man einen 2. braucht.
    Darüberhinaus würd ich einen Mod mal bitten das Topic zu ändern, genau der selbe reproduzierbare Fehler tritt auch bei meinem 7730G auf, danke ;)
     
  7. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Man kann zwar die Auswirkung umgehen, bekämpft aber NICHT die Ursache!
    Wenn man Zahnschmerzen hat, kann man zwar Schmerzmittel nehmen, der
    kaputte Zahn bleibt aber.
     
  8. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Jo, ganz genau so ist es, habe das gerade auch nochmal ausprobiert, durch einen Klick wacht der Laptop dann ganz normal aus dem Ruhezustand auf und alles läuft problemlos.
    Wie gehst du denn mit dem Problem um, Marc? Einfach ignorieren oder hast du schonmal versucht, es zu beheben??
     
  9. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Nunja ich hab nach usbvideo.sys (das ist die Datei die laut Bluescreen mit dem Fehler zu tun hat) gegoogelt jedoch mehr als "Webcam deaktivieren" oder "Ruhezustand deaktivieren" als Tipps konnte ich bisher auch nicht finden :(
    Wie ich mit dem Problem umgehe? Nunja, ich hab erstmal die Webcam deaktiviert da ich diese bisher eh nicht nutzte, den Ruhezustand jedoch schon.
    Ein Dauerzustand ist dies für ein 4 Wochen junges Notebook jedoch nicht :(
     
  10. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Hab die Seite schon in einem anderen Thread gepostet, aber falls ihr mehr Infos über Bluescreen braucht wäre hier ne Möglichkeit. Da sind einige Bluescreen Fehler erklärt. Vielleicht hilfts ja weiter :).

    LG
    Dawn
     
  11. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    habe ein ähnliches problem mit meinem neuen aspire 8730g, beim ersten anschließen einer externen maus kam der bluescreen mit der fehlermeldung bezüglich usbvideo.sys, muss also ein allgemeines acer-problem sein. es kam seither auch einmal (zumindest ein systemabsturz) ohne externe maus, kann aber auch sein, dass es nicht auf usbvideo.sys zurückzuführen war.
    vorschläge, ideen?
    danke!
     
  12. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    Also ich habe jetzt die Webcam und damit den betroffenen usbvideo.sys Treiber deaktiviert, seitdem ist Ruhe...
     
  13. AW: Aspire 7530G, Bluescreen bei Start nach geschlossenem Deckel

    aber das ist ja keine problemlösung und offensichtlich kein individuelles, sondern ein massenproblem.