Aspire E1-572 BIOS Update - Windows 7 32-Bit

JoJo68

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und mein E1-572 läuft ja eigentlich prima.
Nur gibt es jetzt ja ein BIOS-Update welches unter anderem auch die Akku-Laufzeit verlängern soll.

Dieses BIOS-Update gibts aber (wie den komplette Acer-Support :mad:) nur für 64-Bit. Ich habs mir mal runtergeladen aber es funzt nicht.

Das ist jetzt doof, weil ich "nur" ein 32-Bit Windows 7 habe.

Gibt es ne Möglichkeit das BIOS-Update auch auf meinen Laptop zu spielen ? Früher wurde das von ner Boot-CD gemacht und nicht von Windows aus.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

JoJo68
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: BIOS Update und Treiber für 32-Bit Windows 7

Hallo,

warum installierst Du Dir nicht einfach Windows 7 64-Bit?
Mit dem Key lassen sich beide Versionen aktivieren.

In den BIOS-Bereich
>>> Verschoben
 

JoJo68

Neuer Benutzer
AW: BIOS Update - Windows 7 32-Bit

Na Toll - Vielen Dank für DIESE Hilfe.

Ich schrieb doch bereits ich habe nur ein 32-Bit Windows 7 :blink:

Da hab ich bei der Installation keine Wahl ob 32 Bit oder 64-Bit.

Trotz allem find ich es doof, daß Acer nurnoch 64-Bit unterstützt - besonders beim BIOS-Update ist da ja extrem sinnlos.

Gruß JoJo68
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS Update - Windows 7 32-Bit

Hallo,
schau doch einfach einmal in die Tut´s.
Stichwort "Clean-Install".

Das findet sich für ..... im Internet und du kannst dann auch mehr als 4 GByte RAM - Speicher betreiben. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: BIOS Update - Windows 7 32-Bit

Hallo,
dann müsstest Du die ROM-Datei aus der gedownloadeten *.exe extrahieren und mit passender Flash-Software installieren oder:
Du nimmst Dir einen andere Notebookfestplatte, installierst Dir eine 64-Bit Version (Du musst sie ja nicht aktivieren) und machst dann das Bios-Update. Hinterher kannst Du dann wieder die Originalplatte reinstecken.
 

JoJo68

Neuer Benutzer
AW: BIOS Update - Windows 7 32-Bit

So - ich zieh mir jetzt ne 64-Bit Version mit SP1 inkl.
Danach hau ich gleich ein Update-Pack drüber.
Mit meinem 2,3 MBit-DSL dauert das ja auch rund 4 Stunden...:glare:
Zum Glück hab ich noch nicht viel auf meinem 572er drauf, da es ne relativ frische Installation ist. Dann muss ich eben nochmal nen halben Tag investieren um das ganze System neu zu Installieren. :mad2:
Es geht mir ja nicht nur um das doofe BIOS-Update, sondern um den gesamten Support und die verbesserte Speichernutzung - deswegen jetzt die Entscheidung zum "Umzug" auf 64-Bit.

:mad: Vielen Dank ACER :mad:

Ansonsten sind die Laptops von Acer ja Klasse - aber dieser ausschliessliche Support von 64-Bit ist ne krasse Fehlentscheidung.:flapper:

So - vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

JoJo68
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS Update - Windows 7 32-Bit

Hallo,
und Nö. Ist richtig so. Spart Geld.
Warum ??
Wer bitte möchte "NUR" 4GB Speicher nutzen KÖNNEN ???
64bit kann halt mehr und hat üblicherweise keine Nachteile.

Gruß
Mc Stender
 

JoJo68

Neuer Benutzer
AW: BIOS Update - Windows 7 32-Bit

So...

alles erledigt - und funktioniert Prima.
64-Bit Version aufgespielt - Bios Update gemacht und alles läuft einwandfrei.

(Warum ist eigentlich ein Boot von SD-Karte nicht möglich bei meinem 1810TZ geht´s doch auch ?)

Nur die Systemsteuerung sagt mir von meinen 4GB Arbeitsspeicher stehen nnur 3,89 GB zur Verfügung. Wieso?:huh:

Guckstu:


w6Uj7agAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

JoJo68

Neuer Benutzer
AW: BIOS Update - Windows 7 32-Bit

OK.

Dann danke ich einfach mal allen, die an der Lösung des Problems beteiligt waren.

Mein E1-572 läuft jetzt wie geschmiert.

VIELEN DANK ! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß
JoJo68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben