Bios update fehlgeschlagen - Laptop startet nicht mehr!

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

... habe mit dem tool
9u4xs7.png
es probiert , natürlich habe ich in dem crisis ordner die BIOS.WPH durch meine ersetzt , über nacht laufen lassen nix passiert , das heisst mein lappy lief von 1 uhr morgens bis jetzt im " crisis modus "
 
O

oldierocker

Guest
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

Welche Dateien sind nun auf deinem Stick?
mal öffnen und hier posten
 
O

oldierocker

Guest
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

hast du im exploer eingestellt alle Daten anzeigen ? (auch versteckte)
wenn ja fehlen da Dateien
die zum Booten
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

habe ich nicht , schreib mir auf welche , ich änder mal kurz die ordneroptionen währenddessen um ;)

edit ; sind wirklich nur diese drauf. hab den usb stick auch reconnectet.

edit2 ; wenn du mir aufschreibst welche dateien , kann ich die auch manuell kopieren :S?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oldierocker

Guest
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

Lade dir eimal dieses herunter
http://www.biosflash.com/zips/usbdos.zip
das Archiv enthält die 3 MS-DOS-Betriebssystemdateien command.com, io.sys und msdos.sys,

usbdos.zip inkl. des Ordners usbdos auf die Festplatte entpacken
hoffe du hast noch HP_USB_Boot_Utility

das HP-Setupprogramm starten nach dessen Beendigung das HP USB Disk Storage Format Tool aufrufen
Sobald das Tool einen USB-Stick gefunden hat, wird er unter Device angezeigt.
Als File system FAT-32wählen und ein Häkchen bei Create a DOS startup disk. setzen
Jetzt den Pfad zum entpackten usbdos-Ordner unter using DOS system files located at: Eingeben

Zum Schluss auf Start klicken und warten bis das Programm den USB-Stick formatiert und die 3 Betriebssystemdateien dorthin kopiert hat

Nachdem der USB-Stick nun bootfähig gemacht wurde, musst Du natürlich noch das Flashprogramm und die Bios-Updatedatei mit auf den USB-Stick kopieren
454f4c2566f754c3345e6e9742d674a3fabaaa65.png
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

@oldierocker

ok ich werds probieren ;) habe xp in der virtual machine auf dem lappy meiner mutter =O also sollte das tool ja auch gehen :) bitte schau in 20minuten hier vorbei :D ich werde posten obs geklappt hat , und vielen dank dass du mir hilfst ;):)


edit :
66d7b6.png
die dateien BIOS.WPH / MINIDOS.SYS / PHLASH16.EXE habe ich MANUELL auf den stick getan , da beide programme das formatieren des sticks erfordern .

ich habe mit dem usb disk storage tool die boot dateien raufgepackt und bios/minidios/phlash16 manuell reinkopiert , ist das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oldierocker

Guest
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

als erste das programm geht auch unter Win7 64 bit
habs mal hochgeladen
Bundesliga-Tipprunde
du musst es nur als Admin ausführen
außerdem brauchst du nur diese 3 Dateien
command.com, io.sys und msdos.sys
minidios brauchst du nicht
dazu noch das Flashtool also phlash16.exe
und BIOS.WPH diese beide kannst du ja nur von Hand rein kopieren
eigentlich sollte der Stick so Booten
Viel glück
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

ok vielen dank für die idiotensichere erklärung ;D

edit scheint auch nicht zu klappen :S...

Mod Edit: Unterlasse es bitte ständig mit "Vollzitat" zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oldierocker

Guest
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

vielleicht hilft noch ein Bios rest damit wieder vom stick gebootet wird
dazu müsste man aber erst mal wissen welches Notebook du hast
oder erst mal so versuchen
akku raus und strom kabel weg machen
dann den anschalter drücken und festhalten mindestens 5 bis 10 sec.. besser etwas länger
dann akku oder wieder strom rein und schauen ob es anspringt
wenn nicht nochmal das mit dem Stick probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

Mod Edit: Unterlasse es bitte ständig mit "Vollzitat" zu antworten. Das ist absolut überflüssig.

Acer Aspire 5741g (i3 prozessor 330m , ati hd 5470)

dieses notebook besitze ich..

und der stick leuchtet immer kurz am anfang (wird was gelesen/beschrieben/kopiert) aber nachdem das geschen ist , leuchtet nichtmal die HDD oder der usb stick wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oldierocker

Guest
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

Dafür habe ich leider kein Service Manual
wenn es so nicht klappt weis ich auch nicht weiter
außer das du dich mit Acer in Verbindung setzen solltest
Edit://
da wird kein booten vom USB stick eingestellt sein
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

@oldierocker , naja acer kann ich nich kontaktieren , das wäre zu teuer. das gerät ist zwar erst 3monate alt , aber ich hab' den garantieschein verlegt...
 
O

oldierocker

Guest
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

es reicht auch die Seriennummer
man braucht nicht unbedingt die Rechnung und oder den Garantieschein dazu
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

@oldierocker

wow hammer. :) ruf ich da halt morgen an :D! (bei der acer hotline)

biste sicher , dass das nur mit der SN geht?
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Bios update fehlgeschlagen laptop startet nicht mehr!

eine letzte frage , brauche ich die acer harddisk mit der acer recovery partition um mein bios zu retten? weil ich hab eine grössere HD gekauft , könnte aber die , die im lappy war wieder reintun...
 
Oben