F

frido

Guest
AW: Bios-Passwort vergessen

@ sycolor

Und dennoch wird es keinen anderen Weg geben, als den, den Du selber weiter oben bereits verlinkt hast. Und im übrigen fallen BIOS Passwörter nicht vom Himmel.

Warum Du dieses Anliegen nicht in den dafür vorgesehenen Thread im Unterforum "BIOS + BIOS Updates" geschrieben hast, "muss" ich nicht verstehen - oder?! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scylor

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke für den Hinweis Frido, war gestern wohl schon etwas übermüdet, tut mir leid.

1. Gerätetyp: Acer Travelmate 8571-944G32Mn
2. Bios Passwort
3. Bios ist von Insyde
4. Es wird kein Fehlercode angezeigt, sondern nur: "System will halt." Nach dreimaliger Falscheingabe.

Ich habe bereits folgendes versucht:
1. Bios-Batterie ziehen - ohne Erfolg
2. Password mit clearpw von Stick aus zu löschen - ohne Erfolg. Ich kann nach [Alt Gr] [Esc] und [Backspace] nicht auf den Stick zugreifen, die Clearpw.exe wird nicht gestartet.
3. Ich habe nach einer fehlgeschlagenen Windows-Installation auch keine andere Möglichkeit mehr auf das System zuzugreifen (Per Os) und auch das Bootmedium lässt sich anscheinend ohne Zugriff aufs Bios nicht ändern.
4. Ich habe versucht auf die Recovery Partition zuzugreifen (per [Alt] [F10]), allerdings tut sich da nichts, ich habe nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen - oben links.

Wäre geil wenn euch was einfällt, danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

Bitte beachten, ein USB-Stick muß bootable gemacht werden.
Hast du das gemacht?
Wie hast du das gemacht?
Zum Beispiel geht es so:
Einen USB-Stick bootable machen mit Hilfe von Unetbootin.

cat120-albums-dies-und-das-picture458-unetbootin-freedos.jpg

MfG
 

scylor

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo
Hast du das gemacht?
Wie hast du das gemacht?
Zum Beispiel geht es so:
MfG

Hab ich genau so gemacht,

Unetbootin gestartet
Distribution oben angehakt, Freedos ausgewähl, version 1.0

Ganz unten:
Typ: Usb-Laufwerk ausgewählt
Laufwerk: I:\ (Ist der Usb-Stick)

Dann auf Ok gedrückt und gewartet bis alles fertig ist.
Danach hab ich noch die clearpw.exe auf den Stick gepackt, sodass am Ende ClearPw, menu.c32, syslinux, ubinit und ubnkern auf dem Ordner sind.

Danach Usb-Stick in den Laptop gepackt, esc, altgr und backspace gedrückt gehalten und neu gestartet. => Nichts passiert, der Rechner versucht nach wie vor ganz einfach von der Festplatte zu booten.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Da du die Bootreihenfolge nicht ändern kannst bleibt nur die Festplatte auszubauen.

MfG
 

scylor

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Da du die Bootreihenfolge nicht ändern kannst bleibt nur die Festplatte auszubauen.

MfG

Ahaa, das hilft mir doch schonmal weiter. Okay. Ich kann also mittlerweile vom Stick aus booten, danke.

Allerdings komm ich dann beim Booten von Stick sofort in so ein Unetbootin-Menü wo der befehl "clearpw" anscheinend völlig unbekannt ist. Ich kann entweder default wählen oder per Tab in eine Befehlszeile kommen wo steht:

> /ubnkern initrd=/ubninit

Wenn ich hier dann clearpw eingebe, komm ich in ein Freedos Menü, wie genau verfahr ich denn jetzt hier?

besteht auch die Möglichkeit einfach nach dieser Anleitung zu verfahren? How To Remove A Bios Password From an Insyde H2O EFI BIOS | Citronix Tech Services - Houston Computer Repair oder mach ich damit noch mehr kaputt?

Danke für die Hilfe
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

"Default" auswählen. Dann landest du im Dos und dann erst "clearpw" eingeben.
Das herausnehmen der Puffer-Batterie funktioniert bei neueren Modellen nicht mehr.
Ein Versuch ist es aber Wert wenn du mit der anderen Prozedur scheiterst.

MfG
 

Skyfire313

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Heyhey,

dreht sich um folgendes Gerät:
Acer TM7730G
BIOS PW
BIOS ist von Phoenix
10085

Danke schon mal im Voraus :)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Skyfire

ah4xo29
qoslbtc
fa59kjh

good luck!
 

muetze66

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo, ist schon einälteres modell:

Acer Extensa 2300 series ZL1
BIOS PW
BIOS ist von Phoenix
09437

hoffe du kannst helfen
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Muetze66,
...meine! Kristallkugel fühlt sich grad angesprochen

rrw52ro
13dxj7f
tt10u6h
 

izimo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

acer aspire 8930 >> HDD Passwort >> Insyde BIOS >> SEAGATE ST9500325AS >> Enter unlock password (Key: 59134080)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Izimo

deine Glücksnummer lautet

46892006
 

yougen

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo,

brauche hilfe, biospasswort vergessen!!
hab ein:
aspire 9300 (genau 9302wsmi)
bios: phoenix
fehlercode: 01542

mfg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Yougen

cbexf6y
rjcjibi

beachte das "y" und "z" vertauscht sind/amerikanisches Tastaturlayout (y=z, z=y)
 

tommiks55

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
Forum

Ich habe genau das selbe Problem. Wäre toll, wenn ihr mir auch helfen könntet:
Acer Travelmate 6593G Bios Phönix
Fehler Code: 03254

Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Tommiks55

9bvfukc
44vylju
67rgj5h

beachte das "y" und "z" vertauscht sind/amerikanisches Tastaturlayout (y=z, z=y)
 

tommiks55

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke
FRANK N.
bei den dritten hat es geklappt einen grossen herz für dich
:]:thumbup:
 

zmann

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Packard Bell DOT SE >>> HDD Passwort >>> InsydeH20 >>> Key 75955601

Ich würde mich über Hilfe / ein Unlock Password freuen.
Packard Bell ist ja eine Acer "Linie", eventuell funktionierts genauso.
Grüße zmann! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben