Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

ok alles klar, ich bin dir auch vorher schon zu dank verpflichtet, mein chef ist schon kurz davor mich umzubringen... wenigstens war ich nicht so doof ein drivelock kennwort zu setzen und konnte die festplatte auslesen, es ist nur schade das schöne gerät nicht nutzen zu können.

Hallo, bei der Suche nach deinem Problem, habe ich mehrmals gelesen, dass die Abschaltung des Fingerprint mit Tastenkombi, erst nach mehreren Versuchen geklappt hat, erst dann kam Möglichkeit nach einem einen Disable Code hier was einzugeben.
Bitte versuche den Fingerprint, mehrmals abzuschalten.

Gruß Acavado
 

pizzamaxx

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

BIOSCODE

Fehlercode 14472

e0gi41g
t9tmdl5
w43sqh2
xgcgoih
944ca26


HDDCODE

Fehlercode 14472

i8odebh
zb7ilyg

.....................................

CXLWM55
WPO6TUR
6WK1HYH
SCME41X
E83LQSF


..................................................

rofe5b7
xnzpgpg
tnh8d1r


Vielen Dank.
Klappt leider nicht, habe den ganzen Abend verschiedene Codes (mit bios_pw xxxxx 0) ausprobiert, um dann eher zufällig darauf zu stoßen, dass das beim 1360/1362 gar nicht geht (http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/19942-1360-bios-passwort-loeschen.html#post175038).
Komme also um Crisis-Disk nicht herum.
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo pizzamaxx

Dazu mußt du nur den DIP-Switch Schalter 1 umlegen OFF auf ON und Notebook einschalten, das war´s dann.
Wieder ausschalten, Schalter auf off und wieder einschalten.

Schau dir noch mal im Beitrag an, wie du an den Schalter kommst, ich meine er liegt unter der Tastatur.

  • Clear Password
DIP SW1: Bypassing Password Check, Disabled by default. Switching it to ON then powering on the system will force the BIOS to clear Supervisor and User passwords. That means both the power-on and setup passwords, and the HDD password are all cleared.

Gruß Acavado
 
Zuletzt bearbeitet:

m.laforge

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, bei der Suche nach deinem Problem, habe ich mehrmals gelesen, dass die Abschaltung des Fingerprint mit Tastenkombi, erst nach mehreren Versuchen geklappt hat, erst dann kam Möglichkeit nach einem einen Disable Code hier was einzugeben.
Bitte versuche den Fingerprint, mehrmals abzuschalten.

Gruß Acavado

du meinst mit der in der pdf angezeigten kombination oder wie abschalten?
 

pizzamaxx

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo pizzamaxx

Dazu mußt du nur den DIP-Switch Schalter 1 umlegen OFF auf ON und Notebook einschalten, das war´s dann.
Wieder ausschalten, Schalter auf off und wieder einschalten.

Schau dir noch mal im Beitrag an, wie du an den Schalter kommst, ich meine er liegt unter der Tastatur.

  • Clear Password
DIP SW1: Bypassing Password Check, Disabled by default. Switching it to ON then powering on the system will force the BIOS to clear Supervisor and User passwords. That means both the power-on and setup passwords, and the HDD password are all cleared.

Gruß Acavado

Thx, das war´s.
(wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ).
 

cristal62

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Vielen Dank.
Klappt leider nicht, habe den ganzen Abend verschiedene Codes (mit bios_pw xxxxx 0) ausprobiert, um dann eher zufällig darauf zu stoßen, dass das beim 1360/1362 gar nicht geht (http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/19942-1360-bios-passwort-loeschen.html#post175038).
Komme also um Crisis-Disk nicht herum.
Ich glaube diese codes:

Fehlercode 14472

hxa
ylaptr
9511754
227838
4361668
523844


..........................................................

mufyax
qcu
369973
265141
6121496
4814472



....................................................................

Oder es gibt ein Programm, was es macht(Beschreibung):

ACER clean password utility release note
========================================

-------------------------------------------------------------------------------
V1.0 09/07/2004
-------------------------------------------------------------------------------
1. The first release
2. Support all functions on ELW80, ECL57, ECQ60 and later acer projects that the
abo int15 functions will not be changed.
3. Support partial functions on prior projects, such as DCL55, DFL32...



ACER clean password utility SOP
===============================
1. Copy clnpwd.exe to DOS booting disk.
2. Boot into DOS.
3. Execute clnpwd.exe.
4. Press 1-3 to clean any password shown in screen.
5. Look at message to determine whether the function is successful or not supported.

....................................................................

BAP31 Insyde Bios Password unlock SOP
Step 1.
Note: please prepare a bootable USB device and copy tool clearpw into bootable USB device.


1. When bios supervisor password and power on password been set, system will be lock

Step2. When unlock supervisor password and enable power on password.
Please insert bootable USB device, and press “alt gr+backspace+Esc” and press power button

Step 3. After boot the device system will ignore the power on password show below screen

Step 4. System will auto boot to bootable USB device



.................................................................


 

pizzamaxx

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Nöö, Codes gehen beim 1360 nicht, der Schalter SW1 war´s. Läuft wieder, alles schick und lauter hilfsbereite, freundliche Menschen hier...
Wenns doch im eMachines-Forum auch so klappen würde...:mad:
 

m.laforge

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

offensichtlich greift das gerät auch nach zig versuchen nicht auf den usb stick zu hab schon das dvd laufwerk und die festplatte enfernt, dennoch nur die meldung > prepare os, und dann die fingerprint abfrage das einzige was bei der tastenkombination zu sehen ist ist die information über den h20 bios efi usw, aber keien boot auswahl nx, es geht hier immer noch um den Travelmate 8571 mit h20 Bios und Power on Pw bzw fingerprint abfrage
 

fredder

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Moin ich hab ein Aspire 7520.
Und bei mir erschien der Code

02778

Kannst du mir weiterhelfen?
Herzliche Dank
Gruß Freddy
 

m.laforge

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Ja leute Ihr wisst garnicht wie Glücklich ich bin ich habs nun,
Das Travelmate 8571 hat sich überlisten lassen indem ich das touchpad incl. Fingerprint abgesteckt hab. (unter der Tastatur) >
Dann hatte ich wieder zugriff auf das boot menü mit der Tastenkombi und incl clearpw.exe dann wieder Zugriff.
Notebook wieder einsatzbereit!!! Ich glücklich, chef glücklich, und meine Freundinn auch!!! (sitze nicht mehr Stundenlang vorm Gerät um das Problem zu lösen).
Danke für eure Lösungsbeihilfe. *indieluftspring*
 

I-Spy

Neuer Benutzer
[BIOS] Acer Aspire 7730G PWD

Hallo an Alle,

ich habe ein riesen Problem. Über das Acer Programm wurde bei mir ein BIOS Passwort eingerichtet. Nach paar Wochen war es mir zu nervig, dass Passwort immer wieder eingeben zu müssen. Danach bin ich ins BIOS reingegangen, habe dort das Passwort gelöscht. Ich musste dazu mein aktuelles passwort eingeben, und die anderen beiden Felder für das neue Passwort habe ich leer stehen gelassen.
Es steht dann auch für HDD PWD und BIOS PWD jeweils ein "empty" dahinter. Jedoch nach dem Rebooten werde ich wieder nach dem BIOS Passwort angefragten, nur, dass man altes Passwort nicht mehr geht.
Da ich mich aufgrund einer Ausbildung im Ausland (kroatien) befinde, kann ich mein Laptop nicht beim Service einschicken. Außerdem brauche ich mein Laptop dringend für die Ausbildung.

Paar "Master Passwörter" habe ich bereits ausprobiert, hat nichts gebracht. Boot fähiges USB Laufwerk erstellt - Ich kann davon nicht booten, weil ich nicht mal ins Boot Menu ohne Passwort komme.

BIOS ist von Phoenix. Beim hochfahren F2 gedrückt, Passwort wird abgefragt mit der überschrift "Phoenix SecureCore(tm) Setup Utility.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Habe versucht auch das Service Handbuch hier im Forum zu finden, jedoch ist der Link schon veraltet.

Viele Grüße,

I-Spy ;)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@I-Spy

habe dich mal in den Beitrag gehangen, wo es ausschließlich um BIOS-Passwörter geht ;)

Lese dir mal die erste Seite dieses Threads durch.
 

I-Spy

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@MilanO: Vielen vielen Dank, es hat direkt beim ersten Mal geklappt. Sorry wenn ich das ins falsches Forum gepostet habe, ich habe noch keinen guten Überblick über das Forum.

@Acavado: Vielen Dank für das Programm, hat mich wirklich gerettet!
 

Papischlumpf

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado !

Gerade habe ich dieses Forum gefunden.
Ich bin auch stolzer neuer Besitzer eines Acer Aspire 8942G-728G1.28TWn und nutzte das Bio Protection Program das die Eingabe von BIOS Passwörtern verlangte.
Nun komme ich nicht mehr in mein BIOS, da er meine Passwörter nicht mehr annimmt :(

Mein Fehlercode lautet 07979 .

Vielleicht kannst du auch mir helfen ?

LG
Torsten*
 

epoint

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der 2. Code hat funktioniert.
Jetzt fragt das Notebook allerdings nach einem Hard Disk Password.
Kannst du mir noch einmal helfen?

Danke epoint
 
Oben