sn00k

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo zusammen =)
Habe ein Aspire 8942G. Der BIOS-Fehlercode lautet 16318. Habs schon mit unlock6 probiert, aber bisher war noch kein brauchbarer Code dabei. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet =)
 

ottoopa

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Habe hier ein TravelMate 6293. Er will beim Start ein Biospasswort. Das beim Einrichten der Fingerprint Software vergebene Supervisor Passwort funktioniert nicht. Wohl aber der Fingerprint. Wie kann ich das Supervisor PW zurücksetzen/entfernen?

Danke
 

ottoopa

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Servus,

habe Seite 1 bis 25, 100-110 und und ... gelesen. Ich habe ca. 50 mal neu gestartet und falsche PW eingegeben. Da kommt kein Code. Der Rechner startet einfach neu.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@ottoopa

sorry dann für meine etwas pampige Antwort. Wusste ja nicht, das du es schon probiert hattest ;)

Leider kann dir dann nur jemand helfen, der dieses NB kennt und weiß wie man es dann löst.
Vielleicht hat ja Trojanner88 dafür auch einen Weg...
 

Knülli

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@ Ottoopa:
Hi, ich habe das gleiche Problem gehabt. Fingerprint eingerichtet mit Supervisor Passwort. Ich wollte das Passwort auch abschalten. Ging im Bios aber nicht - im Windows hab ich auch nix gefunden. Die Möglichkeit war im BIOS zwar sichtbar aber nicht anwählbar. Dann hab ich das BIOS-Passwort auf " " gesetzt - also nur Leerzeichen - und dann musste ich mit dem Tool ein Master-kennwort generieren, weil das BIOS kein Kennwort mit Leerzeichen akzeptiert. Mit diesem Master-Kennwort bin ich dann wieder ins BIOS gekommen und dann war die Möglichkeit, das BIOS-Passwort abzuschalten bzw. zu disablen anwählbar.
Weiß nicht, ob es eine elegantere Möglichkeit gibt (gibt es bestimmt) aber so hats bei mir funktioniert :)

Viel Spaß beim ausprobieren. Ich gebe aber keine Garantie, dass es auch bei dir so funktioniert. Ich hab ein Aspire 8935G...
 

wafro

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Huhu,

habe heute einen Acer Extensa 5230 in die Haende bekommen mit der Anweisung dort Windows 7 zu installieren. Sofort drangesetzt, kam nicht via F12 Taste in den "Bootmanager" und wollte daher die Bootprioritaet im BIOS aendern. Ich wurde aufgefordert ein Passwort einzugeben, leider kannte ich dieses nicht. Ein Anruf beim Kunden hat auch nichts gebracht, er wusste das Passwort naemlich auch nicht und meinte nur irgendwas mit "maria" oder "marina" vielleicht :D

Irgendwann dann bin ich hier auf diese Seite gestossen und hab das tolle Tool auf Seite 1 gesehen (BIOS_PW). Runtergeladen, Fehlercode eingegeben und der erste vom Programm angezeigte Code hat wunderbar funktioniert :)

Vielen lieben Dank fuer das nette Tool. Was mich allerdings brennend interessieren wuerde ist, wie das Teil denn nun funktioniert. Das man aus einem Fehlercode funktionstuechtige Passwoerter generieren kann sieht man auch nicht alle Tage. Wuerde mich ueber ne PM mit ein wenig aufklaerendem Inhalt sehr freuen.

Wuensche noch einen schoenen Tag :)
 

Doedel123

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

Habe ein riesiger problem. habe das boot bzw biospw entfernt dachte ich zumindestens. habe im bios das pw entfernt: habe das alte eingeben müssen und das neue habe ich dann leer gelassen, neustart. wenn ich jetzt das laptop einschalte will er ein passwort von mir... weder altes noch leer also einfach mit enter bestätigen geht noch. wenn ich in das bios will, gleiches verfahren... oben drüber steht noch "phoenix Securecore Utility tool" nach 3 mal falscher pw eingabe kommt " System Diabled 16080"! bitte helft mir, bin voll am verzweifeln...

dankeschön im voraus,

LG Marc


Edit Moderator
Um wechen Notebooktyp handelt es sich ?
MfG frido



es ist ein travelmate 6593, sorry das ich es nicht mit dazugeschrieben hab. dachte das hätte ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papasonic

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

ich wäre auch froh über ein paar generierte Passwörter zum Ausprobieren. Es geht um einen Apire 5739G, der nach 3 vergeblichen (offenbar falschen) Eingaben den Code [12485] anzeigt.

Grüße,

p.
 

trojaner88

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Mahlzeit die herren...
nu gehts los...
@maker
Bios-Fehlercode:[01032]
8j5ojve
1pefhae
9gv9iuf
haorhhu
d2tmwb0
4lgg9wz


@ottoopa
Du bist der Sonderfall:)
für den Travelmate 6293 gibt es keinen Bios reset jumper auf dem board und mit den key generieren ist auch nicht vorgesehen.
Bios Flash wäre die letzte möglichkeit die mir bekannt ist für das modell.
ich würde dir in kürze ein/eine päckchen/anleitung zusammenstellen mit dem du das beheben könntest. bissel geduld noch...

@wafro
das mit dem master key generieren ist kein zufall oder ein hack oder sonstiges...das ist ein programm von acer für acer programmiert wurde und eigendlich auch NUR dem support oder service center von acer zur verfügung steht.genau so wie zb. die ganzen service manuals.
aber wer sagt denn das man als mitarbeiter nicht helfen darf;)

@Doedel123
Bios-Fehlercode:[16080]
4y57m3s
wvku95i
ta81trp


@papasonic
Bios-Fehlercode:[12485]
canctxw
hauc6yf
j3hzjdo
jt7fj4g
gvguzhm
 

trojaner88

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@ottoopa

Recovery TM 6293
+++das ist ein bios flash.benutzen auf eigene gefahr.keine garantie.+++

1.zieh dir die datei [ http://www.easy-share.com/1909980179/Recovery_TM_6293.rar ]und entpacke sie mit winrar
2.steck einen usb stick an
3.starte die datei "WINCRIS.EXE" aus dem ordner
4.wähle bei driver deinen usb stick und drücke auf start
5.wenn die nachricht kommt "Remove your stick
and reconect" zieh ihn ab, klick ok, steck ihn wieder an
6.dann kommt "Do you whant to format onother crisis disk?" - wähle ja und drücke nochmal auf start...danach neustart vom rechner
7.usb stick dranstecken und tastenkombi Fn+Esc (für den tm6293) gedrückt halten und powerknopf drücken(mit netzteil ohne akku)
8. gedrückthalten bis led´s und stick geblinkt haben.
9. wenn der stick blinkt warten(2-5min) in der zeit nichts machen. wenn er aufgehört hat zu blinken rechner neu starten.

!!!wichtig mit netzteil...stromlos bei flashvorgang kann zerstörung bedeuten!!!
!!!Anleitung genaustens beachten!!!


sollte irgendetwas nicht funktionieren meld dich nochmal...
viel glück:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knülli

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Ottoopa!
das "leere" Kennwort habe ich im BIOS eingestellt. Also wenn du deinen PC startest und dann im richtigen Moment F2 drückst, kommst du ins BIOS. Dort navigierst du dich dann zum Tab mit dem Namen "Security". Dort kannst du ein Passwort fürs BIOS eingeben und eins für HDD also deine Festplatte. Ich habe nur das BIOS-Passwort verändert und schon hatte ich den Salat (in meinem Fall)... Ich meine mich zu erinnern, dass man da ein 8-stelliges Kennwort eingeben kann. Demzufolge habe ich 8 Mal die Leertaste gedrückt und das dann bestätigt und abgespeichert. Aber du brauchst dann auf jeden Fall einen zweiten PC oder jemand aus diesem Forum der dir helfen kann!!! ;) sonst ist dein Notebook für immer zu...
Viel Spaß beim ausprobieren!
Ciao ciao!
Dennis...
 

Renus

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Danke Trojaner88! Das zweite hat gepasst!Kannst du mir noch mal helfen? Ich kann jetzt wieder meinen Pc benutzen aber ich muss jetzt immer das Passwort benutzen. Habe jetzt erst mal denn fingers. aktiviert. muss es aber auch da ein geben.
 

Raquel

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi Trojaner88,
1000 dank- gleich der erste code hat funktioniert!!!! Kaum zu fassen.
Du bist unser Held!
Liebe Grüße,
papasonic.


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben