Aspire 5755G BIOS in DOS flashen - Windows bootet nicht richtig

cybman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach ausführlicher Suche per Google und der Suchfunktion im Forum komme ich bei diesem Fehler nicht weiter. Ich habe ein ACER ASPIRE 5755G. Nach dem ACER-Logo beim Booten erscheint die Meldung "Windows-Fehlerbehebung". Beim Booten kommt die Meldung, dass Änderungen an der Hardware vorgenommen wurden.
Ich habe mir das neuste Bios runtergeladen PEWE50121.bin
Kann mir hier einer erklären, wie ich per USB-Stick im DOS das Bios update? Es das Bios 1.13 (InsydeH20 Setup Utility)installiert. Die aktuelle Version auf der HP ist die 1.21, welche ich auch auf dem USB-Stick habe.

Ich habe bisher alles, was ich gefunden habe versucht.
- Beim Booten FN+ESC -> Kommt Meldung: Kein Betriebssystem verfügbar
- Alt+F10 beim Booten -> Windows reparieren. Hellblauer Bildschirm mit Maus kommt...danach keine Funktion mehr (Maus lässt sich bewegen).
- Controller Reset (Akku entfernt, min. 30 Sek. On-Button gedrückt halten)

Daher wollte ich ein neues BIOS aufspielen. Nur wie!?!, wenn Windows nicht geht.

Windows versucht zu booten...doch es bleibt beim hellblauben Screen mit der Maus stehen...nichts passiert.
Ich kann auch keine Tools von der CD starten (O&O, Paragon..) Das Notebook "gefriert" nach einigen Minuten.

1000 Dank.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS in DOS flashen - Windows bootet nicht richtig

hallo,
ich würde die Festplatte prüfen,
obwohl ich denke, die ist kaputt...
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: BIOS in DOS flashen - Windows bootet nicht richtig

Mit diesem Tool - http://www.acer-userforum.de/331756-post53.html -
einen USB-Stick bootfähig machen und anschließend den Inhalt des DOS-Ordners (5 Dateien) der vorher entpackten Bios-Datei - http://global-download.acer.com/GDF...3=ASPIRE 5755G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 - auf den Stick kopieren.
Nach dem Booten vom USB-Stick muss dann lediglich die "Bios.bat" ausgeführt werden.

Das Flashen erfolgt selbstverständlich auf eigenes Risiko!
 
Oben