Predator G5910 Bios Bootreihenfolge wird ignoriert

griessbx

Neuer Benutzer
Hallo,
seit dem ich mein Sytem mit Hilfe des Bootmanagers (F12) gestartet habe, ignoriert das System die im Bios eingestellte Bootreihenfolge. Es wird grundsätzlich von der CD (wenn im Laufwerk) sonst vom Lan versucht zu booten. Wie kann ich das system übereden die im Bios eingestellte Bottreihenfolge zu nutzen ohne immer F12 drücken zu müssen.
Gruß
griessbx
 

griessbx

Neuer Benutzer
AW: Bios Bootreihenfolge wird ignoriert

Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Wo im Bios. In der Bootreihenfolge ist sie da, sonst könnte ich die ja nicht auswählen. Ich habe 3 Screenshots drangehängt um den Status zu dokumentieren
Gruß
griessbx
 

Anhänge

  • IMG_3594.JPG
    IMG_3594.JPG
    87 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3595.JPG
    IMG_3595.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3596.JPG
    IMG_3596.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 9

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bios Bootreihenfolge wird ignoriert

Sehr merkwürdig,
dann ist wohl das System geschrottet?
Was passiert nach permanentem Drücken von F8 nach dem Einschalten?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Bootreihenfolge wird ignoriert

Hallo,
der "Sinn" war ein anderer.

Wenn Du die "Original" Installations-DvD startest und dabei F8 quälst, kommst Du auf eine Wartungsebene.

Dort bitte "Reparieren" anklicken und Geduld haben (10-15 Minuten kann das Dauern). :w00t:

Gruß
Mc Stender
 

griessbx

Neuer Benutzer
AW: Bios Bootreihenfolge wird ignoriert

Hallo,
warum soll ich Windows reparieren, soweit komme ich bei meinem Problem doch nicht, zum Fehlerzeitpunkt hängt das System doch noch irgendwo in der Bios Sequence rum. Die Windowsschiene muss in Ordnung sein, sonst würde das über den Bootmanager (f12) ja auch nicht klappen. Was mir aber noch aufgefallen ist. Im System sind 3 Festplatten verbaut. 1 SSD 128GB und 2* Harddisk je 1TB. Beim auswählen der Bios Bootsequence bekomme ich nur die SSD zusehen. Im Bootmanager sind alle 3 vorhanden
Gruß
griessbx
 
Oben