Aspire V5-573G Bildschirmrand gelblich

Simon21

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt hat der Rand meines Bildschirms seit zwei Tagen einen leichten Gelbstich. Ich habe nichts installiert und Windows hat meines Erachtens auch keine Updates ausgeführt oder Treiber installiert. Habe auch über Windows nach neuen Display- oder Grafiktreibern nach neuen Treibern gesucht, aber da sei wohl alles auf dem neusten Stand.
Meine erste Vermutung war ein Hardwarefehler, aber jetzt das komische:
Als ich mittags in der Uni war und am Laptop gearbeitet habe, sah ich den leichten gelbstich zum ersten mal. Leicht verärgert und ohne Lösungsansatz ging ich gegen Abend nach Hause. Als ich dann meiner Freundin den Fehler zeigen wollte, schien der Bildschirm in Ordnung zu sein, nach genauerem hinschauen jedoch viel auf, dass der Gelbstich nun einfach am linken Rand zu sehen war. Heute morgen beim Arbeiten war er dann eher in der linken unteren Ecke (hat die Taskleiste leicht eingefärbt) und mittlerweile ist er wieder am rechten Rand.
Ich bin damit nun echt überfragt, aber die Tatsache, dass diese gelbe Verfärbung "wandert" beweist ja, dass der Laptop eigentlich in der Lage ist, die richtige Farbe darzustellen, aber durch irgend einen Fehler (vielleicht in der software?) diesen gelben Film darstellt.
zu meinem System: ich habe von Windows 8.1 64-bit auf Windows 10 geupdatet.

Ich habe leider keine Ahnung, ob es in diesem Gebiet überhaupt mit Software zu tun haben kann, aber vielleicht kann mir ja irgendeiner von euch irgendwie helfen, oder hatte ein ähnliches Problem. Garantie müsste ich glaube ich noch auf dem Gerät haben, aber da ich gerade viel damit arbeiten muss, wäre es schon sehr ärgerlich den wegzuschicken, wenn die Ursache dafür nicht die defekte hardware des Rechners wäre.

Vielen dank schon mal im Vorraus!
Viele Grüße,
Simon
 
Oben