Bildschirmprobleme beim Aspire 5502 WXMi

jojo91

Neuer Benutzer
Hallo,hoffe ich werde hier hilfe finden!
Mein Problem:
Habe seid einige Tagen meinen neuen Aspire 5502 WXMi und ihn nun so eingestellt das wenn ich den deckel schließe der Laptop autmatisch in den standby zstand wechselt. Das funktioniert auch soweit, auch wenn ich den Deckel nach kurzer Zeit (ca. 3min) wieder öffne gibt es keine Probleme, der Laptop fährt ganz normal in den normalen zustand zurück.
Wenn ich den Deckel aber ca. ne viertel stunde zulasse und dann weiterarbeiten möchte fährt zwar der Laptop wieder in de normalen zustand jedoch geht der Bildschirm nicht wieder an?!?! Um das Problem zu lösen muss ich den Laptop mittels nem langen druck auf den An/aus Knopf ganz ausschalten. Sobald dieses Problem aufgetreten ist fährt der Laptop auch nicht wieder zurück in den Standby modus wenn man den Deckel schliest?!
Kann mir jemand helfen? Ich finde das sieht nach nem Software Problem aus da der Bildschirm sonst einwandfrei funktioniert. Die Einstellungen habe ich mit dem Acer eigenen Programm "Acer ePowermanagement" durchgeführt.


MfG Stefan Sartor
 

jojo91

Neuer Benutzer
Hi! Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich verwende das NB im auslieferungszustand, habe allerdings soeben das etwas veraltete BIOS V2.10 auf V2.70 upgedatet. Das mit der Taste habe ich noch nicht ausprobiert (kann ich ja auche erst wenn das problem wieder auftritt).
Evtl. liegts ja auch am Grafikkarten treiber, ich weiß nur leider nicht wo es nen neuen gibt, da der den ich habe laut acer-website aktuell ist.

MfG Stefan
 

Crusader

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe das selbe Problem.

Benutze allerdings ein eigenes Windows XP Prof, habs schon mit SP1 und 2 ausprobiert, jeweils mit den Winboard Updatepacks und sonst nur die AcerTreiber von der CD. (noch keine Programme installiert)
Nach ca. einer Viertelstunde Standby wacht das Display einfach nicht mehr auf. Zumindest die Lampen leuchten alle so, als wär das Notebook an, WLan kann man auch an und ausstellen...

Is dieses Problem bekannt und is das ein Hardware oder Softwareproblem?
 
Oben