Bildschirmproblem 2350

w.schm50

Neuer Benutzer
Hallo liebe Usergemeinde,
ich hab bei meinem Travelmate 2350 das Display dunkel, ich hab einen externen Monitor angeschlossen, dort ist alles OK. Hab dann den Deckel geöffnet und von hinten mit einer Taschenlampe beleuchtet, wie in anderen Foren bereits erwähnt wurde und gesehen daß sich auf dem Display doch noch was tut. nun ging ich davon aus das der Inverter defekt ist und hab mir einen neuen gekauft, aber keinen Erfolg gehabt. Mir ist aber aufgefallen, wenn ich mit der FN/F5 Tasten umschalte, das der Bildschirm kurz aber leicht rosa aufleuchtet. Deshalb wollte ich hier bei Euch mal fragen ob jemand eine Lösung hat.

Vielen Dank für Eure Mühe
 

Sylvia

Neuer Benutzer
AW: Bildschirmproblem 2350

Hallöchen,

wenn ein neuer Inverter das Problem auch nicht gelöst hat, kann es entweder nur die Hintergrundbeleuchtung vom Display sein oder im schlimmsten Fall die Ansteuerung für den Inverter auf dem Mainboard.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Hintergrundbeleuchtung austauschen kann, sehen wie kleine Leuchtstoffröhren aus.
Aber wie man da nun dran kommt, zumal das Display eine Einheit ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Eine Möglichkeit wäre noch, mit einem Multimeter mal zu prüfen, ob am Inverter Spannung ankommt.

Es grüßt herzlich

Sylvia
 
Oben