Aspire 5739G beim Starten nur cmd-zeile.

JEAH_MAN

Neuer Benutzer
Juten Tag,
Hab am Freitag von einem guten Kumpel nen Link geschickt bekommen und hab da die Datei gedownloaded, das doofe war, dass da ein Virus drinne war...
Meine Antivirensoftware hat den nicht entdeckt gehabt.
Nachdem mein Laptop abgestürzt ist, hab ich versucht den Laptop neuzustarten. Seit dem passiert jedes mal das gleiche.
Ich starte ihn, das Acer Bild erscheint und wenn normalerweise Windows anfangen würde zu laden, kommt nur eine Commandozeile, wie bei der cmd.exe. Eingeben kann ich nichts.
Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung über Acer eRecovery (Vista über die versteckte Festplatte installiert) getestet, jedoch läuft es auf das selbe herraus...

Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Felix.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

Hallo,

Was für ein AntiViren Programm hast Du!!!!
Downloade Dir mal gparted und Brenne es auf eine CD, danach startest Du von der CD und bearbeitest Deine Festplatte. Alles was nach PQSERVICE kommt, die Partitionen löschen und neu einrichten.
Hast Du dies gemacht, kannste das Acer eRecovery Programm starten mit der Tastenkombination Alt + F10.
Ich hoffe doch das Du dies auch auf DVD hast!!!
Nach dem Du alles geamcht hast, kannste Dich ja nochmal melden, ob alles funktioniert. Und hier der Link für gparted.
GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online

MfG Olaf
 

JEAH_MAN

Neuer Benutzer
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

Ich hatte vor ner Woche über die Festplatte Vista schonmal neu aufgesetzt, hatte alles geklappt.
Macht dass jetz was wenn ich keine CD mit Vista drauf hab?
 

beyond_303

Neuer Benutzer
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

Naja mal so gesagt, hoffentlich hat der Virus nicht zuviel Schaden angerichtet und das Recovery funktioniert noch.
Wenn es klappt empfehle ich dir unbedingt die Recovery-DVDs zu brennen!
 

JEAH_MAN

Neuer Benutzer
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

Hab dat Programm jetz auf ne CD gebrannt, in Laptop, Laptop gestartet, von der CD gebootet und dann kommt nach ner Weile nur 'Check Cable Connection' und ich muss den Laptop neustarten...
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

Hallo JEAH_MAN,

'Check Cable Connection' heißt das Deine Systemplatte nicht gefunden werden kann, Kabelverbindungen Prüfen. Da Du ein Notebook hast, ist das schlecht, ich denke mal das die Festplatte ein defekt hat.
Das gleiche Problem hatte ich erst vor ein paar Tagen, musste meine Festplatte einschicken.
Aber ich nehme mal an, das Du die Originale Festplatte noch hast, dann den acer Support kontaktieren. Hast bestimmt noch Garantie.
https://customercare.acer-euro.com/customercare/Default.aspx?CID=DE
Wenn keine Garantie mehr, dann neue Festplatte kaufen.
MfG Olaf
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

hallo,
das könnte auch auf eine veränderte Bootreihenfolge hindeuten, vielleicht will er vom Netzwerk booten?

good luck!
 

JEAH_MAN

Neuer Benutzer
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

Ich hab versucht über CD zu booten, dann kam das 'Check Cable Connection.'
Heute früh hatte ich nochma Glück und hab einmal von der CD booten können.
Hab die Partitionen gelöscht (ausser Pqservice) und eine neue erstellt...
Neugestartet, recovery gestartet und wieder neu gestartet...
Jedoch kam wieder das gleiche Bild wie vorher...

Btw: Garantie ist schon abgelaufen, hab den Laptop jetz seit ca 3 Jahren...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

hm, wie versuchst du von CD zu booten, das einfächste, im Bios die "F12 - Option zu aktivieren, und nach dem Einschalten eben dies zu drücken, wo du entscheidest wovon gebootet wird.

good luck!
 

JEAH_MAN

Neuer Benutzer
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

Genau so mach ich das ja..
F12 -> CD
Dann lädt das und mit sehr viel Glück bootet der Laptop dann über CD, sonst kommt immer das mit dem Kabel überprüfen...
 

JEAH_MAN

Neuer Benutzer
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

Ich bring die Tage nochma meinen Laptop zum Techniker und wenn der mir dann unterbreitet dass mein Laptop nen neues Motherboard braucht, werd ich mir wahrscheinlich nen neuen Laptop/PC kaufen müssen... Da sich das sicherlich mehr lohnen würde...
Wobei ich eher denke dass meine Festplatte kaputt ist...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: beim Starten nur cmd-zeile.

wow, Techniker/Verkäufer können dir viel erzählen8o)! Kennst du niemanden der sich das anschauen kann? Wieso frage ich eigentlich:cursing:, wende dich an Volker1 o. Zeilentrafo01 im Forum, da wird dir die nötige Auskunft erteilt und ggfls. Hilfe gegeben.

good luck!
 
Oben