Aspire Z5710 bei Einschub einer CD/DVD keine Anzeige

Hallo Forum, wenn ich eine Musik CD oder einen Film DVD in mein Laufwerk einschiebe, startet weder die Musik bzw. der Film. Auch werde ich nicht gefragt, was ich jetzt machen möchte. Auch imWindows Media Center bekomme ich nicht die Möglichkeit angezeigt CD/DVD wiedergeben.

Im Windows Media Player wird auch mein Laufwerk E nicht angezeigt.

Unter automatische Wiedergabe habe ich das Häckchen gesetzt und auch angegeben Ordner öffnen um Dateien anzeigen funktioniert nicht.

Selbst wenn ich mein Laufwerk E anklicke und sage öffnem mit z.B. Windows Media Player bleibt dieser stumm. Lediglich Mit Nero kann ich dann einzelne Titel auswählen und anhören. Es ist eine Kauf CD und keine gebrannte.

Wenn ich allerdings in meinem Musikordner auf einen beliebigen Titel doppeklicke kann ich mit allen möglichen Playern Musik abspielen.

Irgenwie scheint das Laufwerk E nicht mit den Playern zu kommunizieren.

Beim anschließen an einen USB z.B. Kamera, USB Stick etc. öffnet sich sofort ein Fenster und fragt was ich nun tun möchte.

Ich weiss viele Fragen mit vielen Aussagen aber ich will damit nur verdeutlichen was ich meine.

In der Hoffnung auf Hilfe uoder einen Ratschlag, bedanke ich mich im voraus.

Gruss Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Acer Z5710 bei Einschub einer CD/DVD keine Anzeige

Steht auf der CD oder Verpackung, welchen Kopierschutz sie hat?
Ist sie für PC geeignet???
 
AW: Acer Z5710 bei Einschub einer CD/DVD keine Anzeige

Hallo, ja ist für PC geeignet. Habe auch selbstgebrannte probiert auch hier bekomme ich kein Auswahlfenster angezeigt.

Gruss Joachim
 
H

HATHOR

Guest
AW: Acer Z5710 bei Einschub einer CD/DVD keine Anzeige

Was wird im Geräte-Manager unter CD/DVD-Laufwerke angezeigt?
Ist der angezeigte Name richtig?
Evtl. Treiber aktualisieren.
Welche Region ist eingestellt?
 
AW: Acer Z5710 bei Einschub einer CD/DVD keine Anzeige

Hallo, in diese Richtung habe ich schon überprüft. Aktueller Treiber ist auch drauf. Name des Laufwerkes stimmt auch.

Gruss Joachim
 
F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acer Z5710 bei Einschub einer CD/DVD keine Anzeige

Hallo, DANKE an alle Antworter. Habe soeben über Google die Lösung gefunden. Unter Windows Dienste war die Shellhardwareerkennung deaktiviert. Nun ist alles wieder normal. Nehme an das Tuneup bei der Leistungssteigerung dieses deaktiviert hatte.

Gruss Joachim
 
H

HATHOR

Guest
AW: Acer Z5710 bei Einschub einer CD/DVD keine Anzeige

Einstellungen überprüfen:
(in die Explorer-Eingabezeile kopieren)
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe

bzw.
Systemsteuerung - Automatische Wiedergabe

.
Das Problem solltest Du hier melden:
http://www.tuneup.de/support/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben