Barebone

Uziel85

Neuer Benutzer
Hi Leute,
also langsam habe ich die Macken meines Notebooks satt, mir wurde vom Händler gesagt, dass die enorme Hitzeentwicklung im Notebook modellbedingt ist und das das Notebook nicht für die Nutzung unter maximaler Performace konzipiert ist. Ich fühle mich ein bisschen verarscht und mein Händler weigert sich das Ding "grundlos" zurückzunehmen. Wenn ich einen Lamborghini kaufe, will ich ja auch die volle Leistung nutzen, da erwarte ich, dass er die volle Drehzahlbandbreite nutzt, wenn da ein Verkäufer sagen würde: "Ja... sie können ihn zwar fahren, aber nur bis 2500 Umdrehungen, sonst explodiert der Motor." da würde ich mir auch verarscht vorkommen.
Also, da die Komponenten noch zu gebrauchen sind, überlege ich mir, ob ich mir nicht ein Barebone Notebook hole, im Prinzip bräuchte ich ja nur das Gehäuse mit Monitor, einen DVD Brenner, Festplatte, CPU und RAM habe ich ja. Hat jemand eine Ahnung wo man preiswert sowas herbekommt? Ich hab noch einen Pentium M Centrino, ich habe keine Ahnung ob die neuen Barebones für die Core Duo's kompatibel sind, die sind mir aber meist zu teuer.
Ich würde mich über Vorschläge freuen... bei Ebay bin ich auch am schauen, aber ich finde leider nichts, was speziell dem entspricht, was ich haben will.
 

luisoft

Forenmumie
hallo

also ich würde deswegen zum verbraucherschutz gehen. von "grundlos" kann da meiner meinung nach nicht die rede sein. und wenn sich dein händler versucht herauszureden, er hat dir das teil verkauft und ned acer, und er muss dann dafür auch gerade stehen wenn das notebook bei maximaler performance probleme bereitet. ich würde auch alle probleme nur über deinen händler machen (wenn das book ned älter wie 6 monate is) und ihm das gerät so oft in die hand drücken und reparieren lassen bis der 3te erfolglose versuch vorbei is, dann hast du ein recht auf wandlung des kaufvertrages.

gruß luisoft
 
Oben