Aspire S3-391 Auslieferungszustand wiederherstellen

getphysical

Neuer Benutzer
Erstmal Hallo an die Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg zur Entschuldigung, ich bin selber seit über 10 Jahren Macuser und brauche nun Hilfe beim Acer meiner Freundin.

Sie hat ein Acer Aspire S3 391 und möchte dieses zum Verkauf in den Auslieferungszustand versetzen. Habe mich bereits eingelesen. Es ergibt sich folgende Ausgangssituation.

-eine Wiederherstellung DVD/USB Stick wurde mit erecovery NICHT erstellt
-das Programm erecovery Management wurde dummerweise von mir deinstalliert um den Rechner schneller zu machen

Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei und wurde nicht weiter verändert. Habt ihr einen Tip wie ich weiter vorgehen kann ? Wenn möglich soll das Notebook in dem Zustand vor dem ersten Boot versetzt werden.

Ich bedanke mich bei jedem der sich dieser Frage annimmt und versucht zu helfen...

Viele Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

getphysical

Neuer Benutzer
AW: Auslieferungszustand wiederherstellen

Hallo und danke für die Antwort.

Leider ist alt und f10 ohne Funktion. Auch f8 während des Bootvorgangs hat keine Funktion. Habe gelesen dass sich mit win8 hier etwas geändert hat. Ebenfalls hat jemand behauptet, dass die d2d recovery bei meinem Modell nicht mehr vorgesehen ist.

Habe gestern den Acer Kundenservice kontaktiert mit der bitte mir die erecovery Management Software als Download bereit zu stellen. Ich hoffe dies ist möglich.

Als plan b habe ich überlegt mit Windows 8 eigenen Mitteln Windows in den Auslieferungszustand zu versetzen. In diesen fall jedoch nur die persönlichen Daten zu löschen. Hat jemand mit dieser funktion Erfahrungen ?

Viele Grüße
Thomas
 

getphysical

Neuer Benutzer
AW: Auslieferungszustand wiederherstellen

Danke für den Tip. Auf so etwas muss man erstmal kommen.

Bin momentan nicht am Rechner. Kann ich über das f8 Menü denn dann den Auslieferungszustand wiederherstellen? Ist diese Option direkt sichtbar? In dem benutzerhandbuch zu dem Rechner wir nämlich ausschließlich die recovery aus Windows heraus erwähnt.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Auslieferungszustand wiederherstellen

Das kann ich Dir nicht beantworten,
ich hab in meinem bisherigen Computerleben nur einmal ein
Recovery, bei einem Aspire One, gemacht und danach nie wieder!
(Seit dem mach ich GENERELL nur noch ein Clean Install)
 

getphysical

Neuer Benutzer
AW: Auslieferungszustand wiederherstellen

Da ich den Rechner verkaufen möchte wäre in diesem Fall der Auslieferungszustand samt sämtlicher acer Tools gewünscht:)

Werde es heute Abend probieren und berichten. Habe ja auch gar keine Datenträger für eine Clean Install.

Hinzu kommt, dass der Rechner mit einer zusätzlichen 20gb SSD ausgestattet ist. Denke das der werkszustand von acer hier die einfachere Lösung ist.
 
Oben