Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

bunteradler

Neuer Benutzer
Ich bin auf Windows 7 umgestiegen und seitdem macht mein Subwoofer mehr Probleme als je zuvor! Entweder fängt er nach kurzer Zeit an rauschen oder neuerdings hört es sich beim Musik abspielen so an als ob im Hintergrund ein Bagger arbeitet? Hat jemand auch solche Probleme?

LG bunteradler


Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

@ bunteradler

Interner oder externer Subwoofer ? Welche Audio Treiber hast Du installiert und wo hast Du diese her ?
 

Costa

Neuer Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Ebenfalls 6930 G und auch auf Windows 7 gewechselt, jetzt rauscht der Subwoofer (der Interne).
Das Rauschen taucht immer sehr unregelmäßig auf, es kommt und geht ganz willkürlich.

Die Treiber habe ich von der Acer-Seite, bin unter der Rubrik "Treiber" auf mein Notebook-Modell gegangen und habe die passenden Treiber (Realtek) zu Windows 7 runtergeladen und installiert. Von daher müsste eigentlich alles stimmen. Habe absolut keine Ahnung, was ich machen soll ... !?
 

Zocker-Blade

Neuer Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

Ich hatte das selbe Problem hab es einigermaßen in den griff bekommen!

Ich habe mir den Treiber von der Realtek Seite direkt geholt.

Seitdem funzt alles fast reibungslos .

Nur bei Online Sendungen (im Vollbild Modus) kratzt es ab und an noch .


-------------------------------------

Acer Aspire 6930G
Centrino 2 Core 2 Duo 5800
4 GB DDR2 RAM
nVidia GeForce 9600M GT
Windows 7 Home ULTIMATE x32
 
Zuletzt bearbeitet:

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

Ich hab mir jetzt auch den Treiber direkt von Realtek geholt allerdings finde ich das man den Subwoofer kaum bemerkt.

Aber eins muss man mal sagen: wegen ihren Windows 7 Treibern sollte man bei Acer eine Massenbeschwerde einreichen!
 

Costa

Neuer Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

Habe auch mal den Treiber von der Realtek Homepage genommen, das war irgendwie auch nicht doll, der Subwoofer war dann überhaupt nicht mehr zu hören.

Habe daraufhin, den Treiber von dieser Seite genommen:

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

Jetzt läuft es einwandfrei! Problem behoben. Super Sound, auch der Bass ist so, wie es sein soll, kein Rauschen mehr. Hoffe, dass es bei Euch damit auch gelingen wird! :)

Gruß
 

Zocker-Blade

Neuer Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

Hmm iss glaub ich der selbe Treiber .

Ich probier es trotzdem mal aus !

PS:Habt ihr auch Probleme mit der Password Bank vom Bio Protection Prog. ??

Bei mir funzt die Passwort Bank garnicht nur das Anmelden bei Win geht !!??
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer

Neuer Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

hallo,ich habe zwar ein anderen laptop aber bei mir funktioniert der interne subwoofer auch nicht,habe auch den realtek 2.35 treiber.
 

masimo

Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

Entschuldigt mich. Ich bin aus Holland und hab keine Umlaute auf meiner Tastatur

Die Losung ist folgende. Zuerst muss mann den Acer Vista treiber installieren (im Vista kompatibilitatsmodus). Dieser treiber installiert den Acer HD Audio Manager. Damit funktioniert der Subwoofer. Der Unterschied im Sound hort mann gleich. When alles gut lauft kann mann den Realtek W7 2.35 treiber installieren. Bei mir musste das zweimal. Installation - Neustart - nochmals installation.
Dann funktionierte alles einwandfrei inklusieve subwoofer. Der Acer HD Audio Manager blieb auch behalten.
 

Jogistyle

Neuer Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

...bei mir läuft eigentlich alles recht gut und ich hab auch nen recht guten sound ohne die geschilderten probleme und das ganze mit dem acer win7 treiber...
doch eine frage hab ich hierzu...wenn ich unter mpowering technology unter audio rein gehe und die ausgabe auf 5.1 setze und auf testen drücke höre ich alle Lautsprecher bis auf den BASS...gehört das so?und hört man da nix oder sollte zumindest'n hörbarer testsignal da sein...??
 

masimo

Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

Denke dass hort so. Ich hore auch nichts aus dem Basslautsprecher im 5.1 Modus, aber mit dem Acer Treiber (und nachtraglige Istallation vom Realtek Treiber) ist der Sound aber eindeutig voller.
 

Homer

Neuer Benutzer
AW: Asprire 6930 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

hallo,ich habe auch probleme mit dem internen subwoofer habe aber folgendes festgestellt.wenn ich unten rechts auf lautsprecher rechts klicke und wiedergabegeräte öffne auf lausprecher klicke und die eigenschaften öffne auf pegel gehe kann man den internen subwoofer einstellen,so jetzt muss man realtek hd audio manager öffnen und wenn ich dort auf 5.1 stelle und den subwoofer anklicke geht im eigenschaften der lautsprecher der regler vom subwoofer auf 0.ich hoffe ihr könnt mir folgen:]
 
Oben