AspireOne 521 Panthera - eRecovery hängt bei 99%

Babb

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein AspireOne (Windows 7 Starter) nicht mehr vernünftig funktioniert hat (Slowdowns und Lags ohne Ende). Deshalb wollte ich die Recovery Partition bemühen und dabei meine Daten im Backup Ordner speichern.

Dies habe ich über das vorinstallierte Acer eRecovery Programm auch gemacht. Jetzt habe ich das Problem, dass er beim letzten Schritt (System-Aktualisierung) immer bei 99% hängen bleibt und sich dieser Zustand auch nach mehreren Stunden nicht verändert. Folglich ist die Installation nicht erfolgreich und das Netbook fährt nicht mehr hoch.

Ich komme bis zum Punkt

Setup is starting services
Es kommt dann dort die Fehlermeldung

The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install Windows, click "OK" to restart the computer, and then restart the installation
Hier dann wieder das gleiche Problem. Wenn ich den PC einfach nur neu starte dann bekomme ich genau die gleichen Fehlermeldungen. Wenn ich über ALT+F10 in die eRecovery gehe, kann ich zwar alles nochmal von vorne machen, bleibe dann aber wieder bei 99% hängen und lande im Endeffekt dann auch wieder bei der gleichen Fehlermeldung.

Habt ihr eine Lösung für das Problem oder eine Idee, wie ich meine Daten retten kann? Ich habe weder ein internes- noch ein externes Laufwerk. Müsste dann alles über Stick oder ext. Festplatte laufen.

Danke schonmal für eure Ideen
 
F

fiatpanda

Guest
AW: AspireOne 521 Panthera - eRecovery hängt bei 99%

Hallo,
hast du die Recovery DVDs gebrannt ?

Deine Daten kannst du z.B. mit Ubuntu sichern (kannst du per USB Stick starten, z.B. mit Linux Live Stick Creator). Dort kannst du dann auf deine Daten zugreifen und auf ext. HDD kopieren.
Wenn du Ubuntu gestartet hast kannst du gleich mit dem integrietem Partitionierungsprogramm GParted die Partition C (bitte nur C, keine anderen!!!) mit NTFS formatieren.
Danach nochmal Recovery probieren.
 

Babb

Neuer Benutzer
AW: AspireOne 521 Panthera - eRecovery hängt bei 99%

Moin, hab das Problem jetzt wie folgt gelöst:

- Knoppix mit dem Linux Live Stick Creator (danke für den Tipp) auf meinem USB Stick installiert

- Graphische Oberfläche gestartet und die Daten auf meine externe Festplatte kopiert

- eRecovery neu ausgeführt und diesmal die Option "Alle Daten auf der Festplatte löschen" gewählt.

- So hat alles geklappt und das System läuft nun wieder stabil


Danke
 

danibanani

Neuer Benutzer
AW: AspireOne 521 Panthera - eRecovery hängt bei 99%

Hallo Bapp,
es ist zwar schon lange her aber habe exakt das selbe Problem wie du. :unsure:
Habe versucht deine Lösungsvariante zu probieren aber leider hänge ich an dem zweiten Punkt.
Knoppix Linux Stick Creator auf einen USB Stick installiert jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich eine Graphische Oberfläche starte und die Daten auf eine externe Festplatte kopiere. Ich wäre dir und anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen für jede Antwort unheimlich dankbar!
Danke im Voraus! Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Oben