Aspire VN7-792G - Problem mit Display Treiber

schwalbek51

Neuer Benutzer
Hallo ich habe seit zwei Wochen denn Laptop. Nun habe ich mit dem Display ein Problem das er beim schnellen scrollen mit einmal schwarz wird. Und unten recht eine Meldung kommt.
Kennt jemand das Problem und was kann man da machen.
Habe noch Fotos angehängt.
Mfg Mathias
 

Anhänge

  • IMG_01071.jpg
    IMG_01071.jpg
    89 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_01081.jpg
    IMG_01081.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwalbek51

Neuer Benutzer
AW: Aspire VN7-792G - Problem mit Display Treiber

Hallo,
ja es ist Windows 10 Home 64bit
- Treiber von ralppp wird nicht Installiert (nicht geeignet für dieses Gerät)
- Treiber von masimo ist der Aktuelle der schon bei mir Installiert ist. Habe noch mal Installiert. Problem immer noch.
Mfg Mathias
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire VN7-792G - Problem mit Display Treiber

Hallo,
und den Chipsatztreiber ?
Und die "Restlichen" Treiber bei Acer im Support beachtet ?
Incl. "Rezept" = Reihenfolge ?

Gruß
Mc Stender
 

schwalbek51

Neuer Benutzer
AW: Aspire VN7-792G - Problem mit Display Treiber

Hallo,
Das ist ein neuer Laptop und mit Original Betriebssystem Installiert. Da glaub ich das Acer schon in der richtigen Reihenfolge Installiert.
Mfg Mathias
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire VN7-792G - Problem mit Display Treiber

hallo,
welche Änderungen am System hast du vorgenommen,
was passiert nach einer Systemwiederherstellung/Neuinstallation (ggfls. "clean")
?
Was ist das für ein Touchpad...-Treiber
aktuell und passend?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire VN7-792G - Problem mit Display Treiber

Hallo,
Ursache ist, das der Grafiktreiber seltsame Daten bekommt.
Üblicherweise ist das vom Chipsatztreiber geregelt, so einer installiert wurde.

Bei dem Preisschild ..... Eintüten und zurück würde ich Raten. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

schwalbek51

Neuer Benutzer
AW: Aspire VN7-792G - Problem mit Display Treiber

Hallo so habe Laptop Umgetauscht bekommen. Neuer Laptop das selbe Problem. Nun nach vielen lesen und ausprobieren bin ich dahinter gekommen das er die Treiber von Nvidia nicht verträgt. Aktuell bei Nvidia ist für die GTX 960M der Treiber 361.43 vom 21.12.2015. Auf Laptop nach Updats gesucht und er findet nur Version 359.14. Und damit seit Tagen kein Problem mehr.
Schwalbek51
 
Oben