Aspire One D255 + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

kunii

Neuer Benutzer
Grüße Euch,

bin nun in Besitz eines D255 und würde gern auf 2 GB Speicher aufrüsten. Kann mir jemand sagen ob das auch angenommen wird?

Habe das Windows 7 Starter runter gemacht, es dauerte immer sehr lang bis es hoch gefahren ist und hing sich immer wieder auf, trotz mehrfacher Neuinstallation.
Habe dann mein eigenes Windows 7 Professional drauf gemacht und siehe da, er läuft deutlich besser ohne hänger und das sogar mit Aero.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hack3r

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

Hallo ,

Was fur ein d255 hast du ?

Eines mit dem n450 (single core) oder dem n550(dual core) cpu?

Ich selber habe das d255 mit dem n550 1.5 ghz 1mb l2chache

1 gb ddr3 ram und einer 320 gb harddisk und 6 cell akku ..


ich selber habe windows 7 starter auf dem ding und es bootet sehr schnell , und ist auch im betrieb sehr flott !
 

kunii

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

also bei mir ging das mit dem starter und dem acer zeug drauf sehr schlecht. ist ein meilenweiter unterschied jetzt mit dem win7 64 bit.

ist ein 450er... habe mich belesen und da soll es keinen großen unterschied geben da beim 550er oft nur ein kern von den programmen genutzt werden.

was ich garni verstehe ist das einige beurteilungen so schlecht ausfallen. habe ja nun ewig verglichen im MM und ich fande das das 255 absolut am solidesten und am besten verarbeitet wirkt. samsung da mit den runden tasten, einfach gräßlich.

finde das 255 im braun wie ich es hab sehr elegant und dezent.

ja was nun mit der ram erweiterung? :)
 

hack3r

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

klar kannst du 2 gb nachrusten

ob es auch schneller wird kann ich dir nicht sagen

aber auf jeden fall kannst du 2 gb nutzen :)

edit

was hast du bezahlt in de fur das teil ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kunii

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

sehr schön, da werd ich das tun.

noch ne frage, hab irgendwie das gefühl das das akku laden sehr sehr lang dauert, ist das normal? desweiteren hing er gesten den ganzen tag dran am ladegerät, dann mach ich ihn an und er zeigt mir nur 1 stunden laufzeit an.
kann es sein das er garni geladen wird wenn er aus ist?
 

hack3r

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

ich denke das es villeicht daran liegen kann das dein lcd zu hell eingestellt ist ..

oder aber deine windows 7 version verbraucht zu viel ..

bei mir sind es +- 6 stunden im akku betrieb ..

also das er lange zum laden braucht ist bei neuen akkus normall ..
war bei meinem d255 auch so
 

kunii

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

na das problem hatte ich mit dem starter. mit dem win7 64bit pro muß ichs jetzt mal austesten. ja aber hängt die ganze nacht dran am ladegerät, machst morgens an und zeigt eine stunde an. das kann dann auch ni sein.

kann man eigentlich noch module nachrüsten? wie bluetooh oder so?
 

hack3r

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

ja aber das ist zu kompliziert aufschrauben loten etc ...

am besten du kaufst dir einen stick etc...
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

@kunii :

Ich hab einen HAMA Stick gekauft. Ziemlich klein und billig. 16€ und hab Bluetooth 2.1 + EDR und geht 100m weit. Die 10m Version kostet 10€.
 

quill

Neuer Benutzer
Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Morgen
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Speicher wechseln kann,
ich vermisste die Klappe im Boden
Grüße PeterX(


Edit Moderator
Thread in das passendere Unterforum verschoben ! (15.11.2010)
MfG frido


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht ! (27.12.2010)
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Morgen,danke,hatte ich benutzt aber nicht gefunden wie ich an die Speicherbank komme,grüße Peter
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo,ich komme aus 42653 Solingen,wo kann ich in der Nähe den Speicher aufrüssten lassen?Grüße Peter
 

kunii

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Aufrüsten ist ganz einfach... einfach tastatur raus klippsen, aber bitte mit bedacht und ruhigen fingern. und darunter die DOOR 1 schrauben lösen, dann kannst de den deckel unten drunter einfach abnehmen. 2GB rein und wieder zusammen schrauben. Das D255 nimmt diese und arbeitet auch damit. mein Win7 is deutlich schneller geworden.
Grund:
Windows 7 verbrauch frisch installiert schon 700-800 MB Ram. mit 1GB bist de da an harten Grenzen.
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo,das bekomme ich hin,ist der 1 GB Speicher onboard oder wird er einfach gegen den 2GB getauscht und wie hoch kann man aufrüssten,grüße Peter
Ps.Welchenr Speicher mit welchem CL Wert soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kunii

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

wird gegen den 1GB riegel getauscht. bei mir war kingston drin ein 800er. hab ein kingston wieder rein gemacht nur eben 2GB. nein mehr macht er nicht mit.
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Na ich hab es ja noch nicht geöffnet,ich hab erst mal die Tastatur probeweise geöffnet.Den Ausbau mach ich erst wenn ich den Speicher habe,grüße Peter
 
Oben