Aspire One 721 WLAN - Broadcom 802.11n - Verbindung wird ständig getrennt.

fiestmalte

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir vor wenigen Tagen das Aspire one 721 gekauft. Schon beim ersten Windowsstart konnte ich nicht ins Wlan rein. Nach kurzer Zeit hat es dann funktioniert (Passwort jedes mal richtig eingetragen). Seitdem fliege ich alle 30 min aus dem Wlan (bei verschiedenen Netwerken) und kann nach gewisser Zeit (mehrern versuchen) wieder zurückconnecten.

Router neustarten habe ich häufig gemacht, hilft aber nichts.

Treiber deinstalliert, neu gestartet, Treiber von acer Support installiert, keine Besserung.

Habe das gleiche Problem auch in anderen Netzwerken nicht nur bei mir zu Hause, sondern auch bei Freunden, während mein anderer Laptop nicht das geringste Problem hat, fliegt der Acer immer wieder raus.

Mein System:

Aspire one 721
Netzwerkadapter Broadcom 802.11 n
Windows 7 Home 64 Bit

Das System ist noch in kompletten Neuzustand, da erst vor einer Woche gekauft. Habe mittlerweile den Verdacht, das es Hardwareseitig ist und denke daher über Umtausch nach.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire one 721 Wlan-Verbindung wird ständig getrennt.

Hast auch schon einen neuen Treiber von Broadcom selber probiert? Wenn nicht, bitte Hardware IDs posten. Hatte auf meinem Book und Originaltreiber auch Probleme seitens Stabilität.. Routermodell?
 

fiestmalte

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 721 WLAN - Verbindung wird ständig getrennt.

Vielen Dank,

bin die Anleitung durchgegangen, erfolglos.

Habe das Gerät gestern ausgetauscht, seitdem keinerlei Probleme mehr in allen getesteten Netzwerken.

Grüße
 
Oben