Aspire M7811 - Acer Advantage Grantieerweiterung > Reparaturabwicklung ?

Kaete

Benutzer
Ich habe nun am 9.12. einen 3D-Grafikkartenfehler bei Acer gemeldet. (Bei 3D-Anwendungen hängt sich nach unterschiedlichen Zeitfolgen der PC komplett auf. Aber nur bei 3D, alles andere ist in Ordnung.) Auch dass ich die Garantieerweiterung AcerAdvantage habe. Zurück kam gestern eine eMail, dass ich den PC einsenden soll und den beigefügten "Aufkleber" ausdrucken und aufkleben sollte. Sonst kam nichts. Auf dem Aufkleber ist nur ein Strichcode drauf und "Shipping Instrucktions siehe case".

Keine Adresse, ob das nun per Post oder ob man das abholen kann. Ich habe diese AcerAdvantage gemacht, da ich wegen MS schwerbehindert bin und nicht so leicht während der Post-Öffnungszeiten einen PC unter den Arm klemmen und abliefern kann. Also rufe ich gestern direkt an und erzähle denen was von dem AcerAdvantage und ob da eventuell einer vom Vor-Ort-Service das mal angucken könnte. Die Frau war sehr freundlich und hat das aufgenommen und versprochen, es ruft jemand an, sobald es von den Technikern bearbeitet wird. Nun bin ich gespannt, wie das weitergeht. Im Reparatur-Status steht aber immer noch drin, ich müsse das Gerät einschicken. Gibt es jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen speziell wegen dieser Garantieerweiterung und dem Reparatur-Ablauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: AcerAdvantage - Reparaturabwicklung Aspire M7811

@ Kaete

Die Acer Advantage Garantieerweiterung beinhaltet in aller Regel keinerlei "Vor Ort" Service ! Wenn Acer das wirklich macht - was ich persönlich Dir durchaus wünschen würde - dann geschieht das aus Kulanz seitens des Acer Supports und würde eine bemerkenswerte "good will " Aktion darstellen !
 

Kaete

Benutzer
AW: Aspire M7811 - Acer Advantage Grantieerweiterung > Reparaturabwicklung ?

Danke für die Info.
Muss das mit dem "god will" wohl so hinnehmen.
Obwohl bei mir in der Info das aber so drinsteht:

. Garantieerweiterung auf 3 (drei) Jahre VorOrt Service mit 2 (zwei) Werktagen Reaktionszeit, gerechnet ab Eingang Ihres Anrufes
. Beschleunigter Reparaturservice

usw.

In Zukunft werde ich mir so was aber nicht mehr anschaffen,
falls das alles doch ganz anders ausschaut.

Muss mich dann halt nochmals bei denen melden,
wohin ich das Packerl schicken soll. Mit dem Strichcode alleine kann
das Postamt sicher nichts anfangen.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire M7811 - Acer Advantage Grantieerweiterung > Reparaturabwicklung ?

@ Kaete

Nein nein - warte mal auf den Acer Support ! Wenn Du tatsächlich die Garantieerweiterung mit dem "Vor Ort" Service erworben hast, dann hast Du ja auch Anspruch auf eine Reparatur bei Dir zu Hause ! Sorry - ich wollte Dich keinesfalls verunsichern oder irritieren ! Das tut mir ehrlich leid !
 

Kaete

Benutzer
AW: Aspire M7811 - Acer Advantage Grantieerweiterung > Reparaturabwicklung ?

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Bin ja froh, dass man hier über alles, was damit zusammenhängt, diskutieren kann.
Ich hab schon vor, bis Wochenanfang auf eine Antwort zu warten, und erst mal das telefonisch abzuklären.
Nicht dass mein PC mit dem Strichcode irgendwo auf den Antillen oder in der Antarktis landet und keiner weiß, was damit anzufangen ist. :D
 
F

frido

Guest
AW: Aspire M7811 - Acer Advantage Grantieerweiterung > Reparaturabwicklung ?

@ Kaete

Darf ich fragen, wo Du diese doch sehr spezielle Garantieerweiterung erworben hast und was Du dafür bezahlt hast ? Das würde mich doch sehr interessieren. ;)
 

Kaete

Benutzer
AW: Aspire M7811 - Acer Advantage Grantieerweiterung > Reparaturabwicklung ?

Wusste gar nicht, dass es da so viele Varianten gibt.
Ich habe mir den PC über T-Online gekauft.
Und da war zwischen den 2 Blättern "Bedienungsanleitung" ;)
eine Info über diese Garantieerweiterung dabei.
Ich liebe diese dünnen Handbücher. :D
Damit bin ich dann auf die Suche gegangen und hab mich dort registriert.
Den Preis weiß ich nicht mehr genau, müsste da in meinen Kontoauszügen
kruschteln, da auf dem "Vertrag" kein Preis draufsteht.
Wenn ich mich nicht arg täusche, könnten es an die 70-80 Euronen gewesen sein.
Für diese Garantie musste ich mich mit der Seriennummer registrieren und
ich musste eine Kopie der Rechnung zuschicken. Dann bekam ich die Bestätigung
mit Code und Passwort. Laufzeit bis April 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaete

Benutzer
AW: Aspire M7811 - Acer Advantage Grantieerweiterung > Reparaturabwicklung ?

Werde etwas nervös.
Bekam schon wieder einen Status-Bericht, dass mein PC
für den Versand vorgesehen ist. Dieses mal auf englisch.

Habe mich nochmals dort schriftlich gemeldet und wieder auf Acer Advantage
hingewiesen und warte mal auf Antwort. Sollte ich den PC tatsächlich
verschicken müssen, kann ich mir dieses Advantage in Zukunft sparen
und mir dafür eine schöne Festplatte kaufen. ;)

Naja, vielleicht sind es momentan nur kleine Missverständnisse.


Nachtrag:

da scheint irgendwas durcheinander geraten zu sein.
Ab jetzt steht "in Reparatur" drin. Bin echt froh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaete

Benutzer
AW: Aspire M7811 - Acer Advantage Grantieerweiterung > Reparaturabwicklung ?

Sodele, gerade war der Service hier und hat eine neue
Grafikkarte eingebaut. Nun werde ich mal das Teil so richtig
durchtesten. Also spielen, was die Tasten hergeben. :D

Muss schon sagen, von dem Missverständnis wegen der
Acer Advantage abgesehen (kann ja mal vorkommen),
bin ich mit dem Service so richtig zufrieden.
 
Oben