Aspire 9302 WSMI - Windows 7 - Probleme bei Installation

fuerKatja

Neuer Benutzer
Hello,
habe gerade Windows 7 auf einem Aspire 9302WSMI installiert. Leider findet er nun das DVD Laufwerk nicht mehr.

Folgende Meldung kommt:
Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist

Leider finde ich keinen Treiber für dieses Laufwerk:
Optiarc 7530A

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann.

danke und liebe grüße
m.


Edit
Verschoben durch The Grinch
Themenüberschrift angepast durch frido1966
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fuerKatja

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9302 WSMI - Windows 7 - Probleme bei Installation

danke für die schnelle antwort. habe natürlich nicht erst hier im forum gestöbert. werde mal alles in ruhe lesen und anwenden, hoffe es ist noch nicht zu spät.... weil eigentlich läuft sonst alles sehr gut.

aber trotzdem DANKE schon mal.
 

fuerKatja

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9302 WSMI - Windows 7 - Probleme bei Installation

so jetzt bin ich mal dazugekommen das alles zu lesen. ich habe W7 als update auf den 9302 gespielt. also nicht vorher platt gemacht. ich weiß nicht die beste art aber die einfachste.

kann ich denn den chipsatz auch so updaten ? *höregeradelautelacher*

oder gibt es eine anderen weg das laufwerk wieder zum laufen zu bekommen?

liebste grüße
 

fuerKatja

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9302 WSMI - Windows 7 - Probleme bei Installation

manchmal geht es doch einfacher. habe noch mal geforscht und siehe da:

Hallo,


ich vermute, dass hier die Upper- und Lowerfilter die Ursache sind.

Öffne den Registrierungseditor, indem du auf Start klickst und dann in das "Suchen Feld" regedit eingibst. Gehe zu folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Klicke mit der rechten Maustaste auf {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und wähle "Exportieren" aus. Speicher den Schlüssel an einen beliebigen Ort, wo du ihn wiederfindest. Dient zur Sicherung. Lösche dann in der rechten Fensterhälfte die Einträge Upperfilters und Lowerfilters. Starte dann den Rechner neu und überprüfe, ob das Laufwerk wieder richtig funktioniert.


MfG

Martin

***********

es geht!
 
Oben