Aspire 8940G oder 8942G?

Frameboy

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas nicht verstehe.

Und zwar wollte ich mir einen Aspire 8940G kaufen. Nun habe ich aber einen Aspire 8942G gesehen, der preislich fast identisch ist.

Das 8942G hat die bessere GraKa, eine grössere Platte und BlueRay drin.
Allerdings wohl kein 5.1-System und keinen Fingersensor.

Stimmt das wirklich oder sind nur die Produktbeschreibungen nicht vollständig?
Auf acer.de kann ich das 8942G nicht finden.

Welches würdet Ihr nehmen?
Hauptanwendungsbereiche sind Office, Internet, Serveradministration, Webdesign und unter Umständen Counter-Strike, Battlefield 2142 sowie Solitär :)

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen ...

Gruß Hendrik aka Frameboy
 

CrazyAcer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Das 8942G hat die bessere GraKa, eine grössere Platte und BlueRay drin.
Allerdings wohl kein 5.1-System und keinen Fingersensor.

Das stimmt so nicht ganz.

Das Top Modell (Hersteller Nr. LX.PNN02.002) verfügt über einen Fingerprint Reader.
Zum Soundsystem kann ich nichts sagen.

Grüße,
CA
 
Zuletzt bearbeitet:

Dancinlutin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Ich bin ebenfalls ein 8942G interessent! :)

Das Top Modell (Hersteller Nr. LX.PNN02.002) verfügt über einen Fingerprint Reader.

Das stimmt so nicht ganz! Denn auch die kleineren Schwestermodelle verfügen über den Fingerprint Reader. Siehe auch hier

Das Soundsystem ist bei den Modellen außerdem bei allen gleich, das ist richtig.

Das einzige was die Modelle mit der Bezeichnung LX.PNN02.002 mehr haben, sind DVB Empfänger mit Fernbedienung. Ansonsten ist bei den Modellen alles gleich.
 

checka

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Mein 724 kommt heute angeblich an. Wenn dann noch jemand im Haus das ist nimmt er es auch entgegen und ich kann heute mit meinem Installationsmarathon beginnen.
Vielleicht bin ich dann heute abend gegen 22 oder 23 Uhr damit durch.
Dann würde ich den 3dmark drauf nuckeln und es kund tun.
Ich aber in einer der unzähligen 8942g Freds hier eine Zahl gefunden, aber ich finde den Fred nicht mehr :(
 

Chris-AC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Ja, die Zahlen habe ich schon gesehen. Kenne mich mit Benchs aber nicht soooo gut. Halte eigentlich nichts von den Zahlen, da man ja den einen oder anderen Benchmark auch manipulieren könnte (Softwareseitig).
Wenn Du heute Abend noch Lust und Zeit hättest deinen Eindruck niederzuschreiben, wäre ich dir sehr dankbar!

Gruß,
Chris
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Die Manipulation findet meist nicht Softwareseitig statt, bei den Benches,
sondern Treiberseitig!

Kann man leicht fest stellen wenn man den Programmname, des Benchmark-
Programms, von "Bench.exe" in "Otto.exe" umbenennt.
Einige Treiber erkennen den Namen und gauckeln dann andere Paramter vor
und faken so die Ergebnisse.

;-)=
 

checka

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Die Zahlen aus dem anderen Fred kann ich bestätigen.
Ist im übrigen egal ob mit der vorinstallierten oder mit nem eigenen Win7 64Bit.
Hatte bei beiden bei dem Vantage Bench 5190.

Was mich nur wunderte ist, das der GraKaTreiber direkt von ATI nicht funktionierte. *Kopfkratz*
Aber ich hab ja noch Zeit ;)
 

Chris-AC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Wieso habt ihr alle "nur" 5190 Punkte im Vantage? Hatte den Vantage gestern durchrasseln lassen, 5620 Punkte in den Standardeinstellungen...
 

StuBb1

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Hi Chris-AC

Hast du irgendwas an deinen Einstellungen verändert?
Ich kam nämlich auch "nur" auf 5203 Punkte

MFG
 

Chris-AC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G oder 8942G?

Stubbi,

eigentlich nichts! :confused: Ausser das ich die ganze Software runtergeschmissen und zusätzlich DirectX 9.27 installiert habe. Achja, und in der Energieverwaltung "Höchstleistung" und diverse Windowsdienste abgeschaltet.Aber überall liest man um die 5200 Punkte. Ich muss irgendwas falsch gemacht haben...

Ich werd es nachher nochmal prüfen und euch gegebenenfalls ein Screeni posten, falls ich doch wieder die 5600 erreichen sollte.

Grüße,
Chris

EDIT: Ich glaub jetzt weiß ich wo der Fehler liegt ... PcMark Vantage= 5600 Punkte!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben