Aspire 8940 G - Einstellung Acer MediaTouch Konsole

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

Kann das sein das der Drucker nicht richtig für den DHCP konfiguriert ist?
Oder wie bezieht der Drucker die IP über den Router, feste IP?
 

michsch6

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

Hallo

Habe heute die HP Software nochmal installiert und gleich die neuesten Updates geladen, den Router nochmal neu konfiguriert und zum schluß den Drucker nochmal neu mit dem Router verbunden.

Hat alles nichts genutzt.Immer noch das gleiche Problem.Wenn der Drucker an ist gibts verbindungsprobleme. Wie gesagt tritt das Problem nicht immer auf, manchmal gehts auch.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

Jetzt weiss ich immer noch nicht ob Du über DHCP im Drucker die IP beziehst,
oder ob Du dem Drucker eine feste IP vergibst :-/
 

michsch6

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

Die IP adresse wird vom Router zugewiesen.

Habe gerade den neuesten optionalen WIFI Treiber geladen,.

Es scheint jetzt etwas besser zu sein.

Werde morgen nochmal schreiben

Gruß Michael
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

Was auf jeden Fall helfen sollte ist eine feste IP im Drucker und im Notebook!
Nicht immer ist die DHCP-Automatik die Beste.

Was auch helfen "kann" ist ein Kanalwechsel im Router.
 

michsch6

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

Hallo nochmal

Heute hatte ich noch keine Probleme, bis jetzt funktioniert es einwandfrei.

Ich vermute der WIFI Treiber von gestern hat was genützt hat.

Gruß Michael =)=)
 

Quaid

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

tag leute, habe auch den 8940g, und das gleiche problem, das ursprünglich angesprochen wurde. Habe iTunes als standardprogramm eingerichtet. Bei den tasten "nächster Titel" und "vorheriger Titel" werden 2 songs übersprungen. Ist jetzt nichts womit ich nicht leben könnte, ist ohnehin ständig auf shuffle, aber ich schätze mal so solls nicht sein^^
 

SMAX91

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

hallo, nochmal bezüglich der einstellungen des mediacontrol moduls. ich habe die obigen schritte genau so wie beschrieben durchexerziert, leider ohne erfolg. wenn ich auf 'Play' drücke muss ich zwischen dem bluray laufwerk und meinem zweiten virtuellen laufwerk auswählen bevor sich itunes öffnet. auch die 'skip' tasten überspringen gleich 3 titel. wenn ich auf das media symbol links oben drücke öffnet sich weiterhin acer arcade deluxe..

ich bitte um feedback
max


Edit Moderator
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten - siehe Forenregeln http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8940 G - Einstellung MediaControl

@ SMAX91

.......... wenn ich auf 'Play' drücke muss ich zwischen dem bluray laufwerk und meinem zweiten virtuellen laufwerk auswählen bevor sich itunes öffnet ..........

Das ist doch auch logisch ! Woher soll das Nobebook denn wissen, welches Laufwerk es zur Wiedergabe verwenden soll - egal, ob real vorhanden oder virtuell ? Solange zwei oder mehr Laufwerke zur Verfügung stehen, wird diese Abfrage immer kommen !

.......... wenn ich auf das media symbol links oben drücke öffnet sich weiterhin acer arcade deluxe ..........

Auch das ist klar, weil durch die von Dir beschriebene Taste eine ganz spiezielle Partition auf der Festplatte angesprochen wird, die eine ganz reduzierte Version von Windows XP enthält und darüber das Programm Acer Arcade Deluxe startet. Durch diese Taste ist es beispielsweise möglich, Musik wiederzugeben, ohne das das "Hauptbetriebssystem" des Notebook mittels Power On Taste gestartet werden "müsste".

Das Titel übersprungen werden, habe ich bisher nur im Zusammenhang mit der Software iTunes gehört bzw. gelesen und scheint für mich daher ein Problem mit dieser Software zu sein!

Darüberhinaus frage ich mich gerade, ob sich niemand von Euch den Quick Start Guide oder die Bedienungsanleitung , die in aller Regel als PDF Datei in einem Ordner namens Acer auf der Systempartition C gespeichert ist, angeschaut hat, denn dort werden - zumindest in Ansätzen und / oder mit Stichworten - die Funktionen der Acer MediaTouch genannten Konsole erläutert !
:rolleyes:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/QuickStartGuide/QuickStartGuide_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=633991238843624113&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208942G&OS=722&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

edip

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung Acer MediaTouch Konsole

hallo alle zusammen

ich habe mein laptop acer 8940G neu formatiert auf windows 7 64bit
ich habe alle treiber installiert mit dem programm (Driver Genius Professional Edition)
aba Media Control wird auf dem bildschirm nicht angezeigt wenn ich leise und laut
mache habt ihr vieleicht denn namen der sowtware damit ich es instaliren kann?
 

osvdd

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung Acer MediaTouch Konsole

Nimm mal alle Stromversorgungen raus, auch den Akku, warte 10 Minuten und starte den Rechner neu, nun müßte das Mediacontrol funktionieren :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

edip

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung Acer MediaTouch Konsole

danke hat geklapt :):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

osvdd

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Einstellung Acer MediaTouch Konsole

Bitte !

@frido1966: dachte Großschrift ist schreien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben