Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

mickymail212

Neuer Benutzer
Bitte um Hilfe!
Ich möchte den Ton des 8930G via Bluetooth an meine Audio-Anlage geben. Wie geht das?
Bluetooth vorhanden. Anlage Samsung HD-BT7255 meldet auch die Bluetooth-Verbindung. Nur Sound kommt keiner raus....
Da muss doch was gehen....
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Hi mickymail212,vergessen wir den anderen Thread;).
Hast schon mal in der Systemsteuerung unter Realtek HD Audio-Manager oder unter Sound geschaut ob da eine Option -Bluetooth- vorhanden ist?
Leider hat meine Anlage kein Bluetooth,so das ich da nicht wirklich helfen kann:(.
Vielleicht auch mal einen anderen Player ausprobieren.
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Ich habe mal eben ein wenig nach deiner Anlage gestöbert und habe folgedes in der Produktbeschreibung gefunden:
Bluetooth® - Die Premium-Generation der Samsung Heimkinoanlagen enthält eine Bluetooth®-Schnittstelle, die es ermöglicht, den Sound über eine drahtlose Funkverbindung mit exzellenter Qualität von Ihrem MP3-Player oder Handy über Ihre Heimkinoanlage zu genießen.
Du kannst zwar dein Handy oder deinem Mp3 Player "anschließen", aber das wird mit deinem Notebook so nicht funktionieren.
Warum, wieso und weshalb, wissen bestimmt andere besser.
 

mickymail212

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Hallo fiegepils1980!

Super schnelle Antwort, danke. So hatte ich es nicht gelesen - aber stimmt vielleicht. Toller Hinweis, muss ich prüfen.
LG :eek:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Möglich ist das wahrscheinlich schon, es muss BlueTooth Audio o.ä. installiert sein.
Und dies muss man dann wohl auch als Ausgang in den Optionen der
Soundkarteneinstellungen auswählen. Erfahrung hab ich damit keine,
aber da taucht hin und wieder diese Option auf. Je nach Ausstattung.
Schau da mal nach, welche Ausgänge Du nutzen kannst. Wenn BlueTooth
dabei ist - aktivieren, testen.

Edit: da kannst Dich auch mal durchpflügen :D
http://www.google.de/search?hl=de&c...snum=0&ct=broad-revision&cd=1&ved=0CEQQ1QIoAA
 
Zuletzt bearbeitet:

mickymail212

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Hallo FriendOnTheRoad!
Noch eine schnelle Antwort. Unglaublich.
Unter Sound war da keine Einstellung für Bluetooth. Unter Gerätemanager erscheint der Realtek. Richtig. Aber ohne Option, ob es stimmt.
Vielleicht stimmt ja dies aus einem anderen Forum:
Frage:
"ich bin mir nicht sicher ob das thema hier richtig ist aber ich fang einfach mal an...
ich habe eine homecinema anlage von Samsung HT-BD 7255 mit einem w-lan usb stick. als gegenstück habe ich ein notebook mit vista ebenfalls über w-lan mit dem internet verbunden...
momentan höre ich gerne das shoutcastradio von Winamp über die anlage (verbunden mit einem AUX kabel): meine Frage: ist es möglich das ganze irgendwie kabellos zu gestallten????

Antwort:
ich glob net des deine Anlage nen USB WLAN Stick unterstützt... wenn ja würde es mich wunder...
Ich habe bei mir des Prinzip der Kabellosen-Kopfhörer.
Hier mal ein Link: www.conrad.de - Netzwerk-Audio-Streaming Viel Spaß"



Danke für Eure Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Micky
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Ich kenne das auch von unterwegs - im Auto übertrage ich auf diese (Bluetooth) Weise meine MP3-Files vom Handy auf das Autoradio. Das funktioniert tadellos. Das Problem wird also wahrscheinlich nicht deine Heimkinoanlage sein, sondern das Unvermögen des Notebook, die MP3's per Bluetooth zu übertragen. Hast du denn schonmal probiert die beiden Geräte per Bluetooth zu koppeln?
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Hey Ralppp,

Hat sie ja Eingangs schon geschrieben, sie bekommt wohl eine Verbindung zu ihrer Anlage, aber es kommt kein Ton.
Edit: Ich habe die selbe Vermutung wie Marco, das ihre Soundkarte bzw. der Treiber dazu, diese Option einfach nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Ich habe für 19,95 EUR eine einfache technische Lösung gefunden - braucht keine zusätzliche Software, keine Einstellungen oder Änderungen in WINDOWS:

Beschreibung

AUDIO-FUNKÜBERTRAGUNG

G720023.JPG


Produktbeschreibung

Dieses Set ermöglicht die drahtlose Stereo-Übertragung des Audiosignals von einem PC oder Laptop zum Aktiv-Lautsprecher oder Kopfhörer. Ideal zum Übertragen eines Audiosignals (z.B. Internetradio, MP3s usw), wenn kein Kabel verlegt werden kann.
Features:
- USB 1.1
- integrierter Soundchip im USB-Stick, daher keine Soundkarte nötig
- einfachste Anwendung
- keine Treiberinstallation nötig
- Betrieb des Senders über den USB-Port
- Betrieb des Empfängers über das mitgelieferte Steckernetzteil oder 4 Micro-Batterien
- Übertragungsfrequenz 2,4 GHz (8 Kanäle)
- Reichweite max. 15 m
- LED-Statusanzeigen
- ab Windows 2000 oder Mac OS9.2.1
Empfänger-Maße (BxHxT): 91x29x75 mm.
Lieferumfang: Sender, Empfänger, Stecker-Schaltnetzteil, Audio-Anschlusskabel, Anleitung.
 

moshh

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G via Bluetooth an Audio?

Du brauchst für diese Funktionalität das BT-Profil A2DP und das kostet meist extra:

Alle Windows Versionen, auch Windows 7[1], benötigen für A2DP einen zusätzlichen kostenpflichtigen Software-Stack. Abhängig von der verwendeten Bluetooth-Chipsatz-Hardware kommt diese von den Herstellern Broadcom[2] (vormals Widcomm), Toshiba[3] oder BlueSoleil[4]. Die kostenpflichtige Bluetooth-Stack-Software, welche bei manchen Anbietern modular an Funktionen wie zum Beispiel einem Skype–Plugin erweitert werden kann, subventioniert daher den meist extrem günstig angebotenen Bluetooth-USB-Stick.
 
Oben